GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Go Down, Old Hannah
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:57 - 19.01.2005

Wir nehmen im Musikunterricht grade Blues durch und da ich weiß das es hier im Forum einige Blues-Fans gibt, versuche ich es hier mit der Frage!

Ich hoffe doch sehr dass ihr das Lied "Go Down, Old Hannah" von Doc. Reese kennt wenn nicht dann schaut mal hier http://sniff.numachi.com/~rickheit/dtrad/pages/tiOLDHANN2;ttOLDHANN2.html

Unsere Lehrerin hat uns gefragt (sie weiß es selber nicht) was dieses "Hannah" bedeutet und warum der Sänger so traurig und jammernd singt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:06 - 19.01.2005

Hallo PCfreak,

wenn ich mich richtig erinnere, dann ist "Go Down Old Hannah" ein Gefangenenlied und mit Hannah ist die Sonne gemeint.

Gruß Donald
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:18 - 19.01.2005

Okay! Danke Donald! Das mit der Sonne klingt logisch durch das why don't you go down!

Aber wieso wollten sie dass die Sonne runtergeht?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:21 - 19.01.2005

Rolli kannst du mir denn nicht helfen?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:37 - 19.01.2005

Im Text heißt es, wenn die Sonne aufgeht, bringt sie das sichere Urteil. An dieser Stelle kann ich nur spekulieren. Da es ein Gefangenenlied ist gehe ich davon aus, daß derjenige am nächsten morgen hingerichtet werden soll und sich so wünscht, daß die Sonne nicht aufgeht. Mehr kann ich an dieser Stelle auch nicht für Dich tun.

Gruß Donald
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:05 - 19.01.2005

Hallo PCfreak!
In einem Artikel von wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Hannah wird Hannah mit Gnade übersetzt. Das würde die o. g. Beiträge unterstützen. Der Text soll aussagen, das die Gefangenen, die zur Arbeit auf Plantagen gezwungen wurden, nachmittags gebetet haben, die Sonne möge untergehen. "Old Hannah" = Sonne.
Gruß, Carsten
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:08 - 19.01.2005

@PCfreak....hallo

also da kann ich Dir leider auch nichts zu sagen. Kann mich da mit meinem Wissendstand nur den vorran gegangenden Post anschließen.

Aber wo ist dein Avantar? seh da nur ein rotes Kreuz, was'n los?

Seiten mit Postings: 1

- Go Down, Old Hannah -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Go Down, Old Hannah
 



Version 3.1 | Load: 0.004134 | S: 1_2