GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bildbearbeitungssoftware: Mehrere Bilder in einer Datei?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 14:32 - 19.01.2005

Gibt es eine Software, die es ermöglicht, mehrere Bilddateien nebeneinander abzubilden und zu einem großen Bild zusammenzufassen.
Ich habe nämlich die Bilder von meinem Handy auf meinen Rechner geschaufelt und würde sie gern nebeneinander als Hintergrundbild in Windows einstellen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:41 - 19.01.2005

Ich denke das sollte mit jeder besseren Bildbearbeitungssoftware gehen. Unter Photo-Impact wählst du Datei->Weitere Druckfunktionen -> Mehrfach drucken aus und suchst die passende Vorlage oder erstellst eine eigene. Das geöffnete Bild wird mehrfach je nach Vorlage angezeigt. Auf der nächsten Seite kannst Du dann entweder aus bereits geöffneten Bilder auf der Arbeitsfläche oder aus Ordnern die verschiedenen Platzhalter mit unterschiedlichen Bildern füllen.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:31 - 19.01.2005

Danke Deichkind. Gibt's eine vergleichbare Funktion auch bei PaintShop Pro? Bin leider nicht der Bildbearbeitungsexperte und nutze das Programm bisher nur, um Bilder einzuscannen.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:32 - 19.01.2005

Ich glaube das geht mit ACDSee auch
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 19:58 - 19.01.2005

Hi,
mit Microsoft Picture It 9.0 funzt es auch. Neues Projekt wählen, ein Bild als Hintergrund und die anderen über einfügen drauflegen. Du kannst sie dann in der Größe ändern oder verschieben

Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1

- Bildbearbeitungssoftware: Mehrere Bilder in einer Datei? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bildbearbeitungssoftware: Mehrere Bilder in einer Datei?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002751 | S: 1_2