GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Anwendungen verweigern Zugriff
 


Autor Mitteilung
splittisg
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 16:23 - 18.01.2005

Ich arbeite mit Windows Me. Seit einigen Tagen verweigert mir mein Rechner den Zugriff auf div. Anwendungen (Windows-Media-Player, Works, Wartungsassistent usw.) mit der Meldung "Der Zugriff auf das angegebene Gerät,den Pfad oder die Datei wurde verweigert. Sie besitzen möglicherweise nicht die geeigneteten Rechte, um auf das Objekt zugreifen zu können. Wer kann mir bei der Fehlermeldung helfen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:14 - 18.01.2005

Hallo und Willkommen im Forum,

Kurze Frage : hast du zufällig eine Firewall aktiv ? Schalte die mal testweise ab. Hast du das Problem dann immer noch ?

Seit wann genau hast die Probleme ? Hast du mal eine Software installiert und seitdem die Meldung ?

splittisg
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 19:18 - 20.01.2005

Stimmt, wenn ich Firewall ausschalte ist das Problem behoben. Super!
Vielen Dank
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:13 - 20.01.2005

Würde aber in jedem Fall eine Regel für die Firewall installieren. Ausschalten wäre ja auch nicht das Richtige.

Danke für die Rückmeldung
Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- Anwendungen verweigern Zugriff -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Anwendungen verweigern Zugriff
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003574 | S: 1_2