GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› W2K friert ein
 


Autor Mitteilung
Ulrich
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 11:11 - 18.01.2005

Hallo,
seit ich von W98SE auf W2K umgestiegen
bin,friert mein Rechner ein, wenn ich
im Internet bin, Es kann nach 2 Minuten oder auch nach 60 Minuten geschehen. Ich habe keine Erklärung.
Ich hatte auch schon die Platte geputz
Im alten System kannte ich den Fehler nicht.
Ich habe ein P3 mit 600MHZ und Modem
Microlink, sowie ZA, NVC,
Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Ulrich
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:23 - 18.01.2005

Hallo Ulrich,

Willkommen im Forum,

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn ?

Gruß vom
deichkind
Ulrich
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:05 - 18.01.2005

Hallo Deichkind,
da ich z.Zeit in der Firma bin,kann
ich nur raten.
Wir hatten vor einem Jahr um 128
aufgerüstet.Ich nehme an, zusammen
ca 256
Ulrich
Die Grafikkarte ist eine ATI 128
die genaue Bezeichnung habe ich nicht.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:43 - 18.01.2005

256 Mbyte bei Windows 2000 ist unabhängig vom Freeze schon sehr wenig ! 512 Mbyte solltens schon sein. Ganz wichtig : Wie stürzt der PC ab ? Friert der Mauszeiger ein ? Auch wenn du nur auf dem Desktop bist, oder Hauptsächlich im Internet / beim Spielen?

Poste bitte was zum System, ( welche Komponenten im einzelnen) und die Temperatur ! Möglich das die CPU überhitzt ( WLP / pad löchrig) ...

Wie stark ist das Netzteil ?


Wenn du mit Notkonfiguration und offenem Gehäuse startest, (vorsicht) gehts dann besser ?
Ulrich
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:51 - 18.01.2005

Da ich noch in der Firma bin.
Kurzen Zwischbescheid.Das Problem habe ich nur, wenn ich im Internet bin,
keine Spiele nur normale Seiten.
Die Maus friert ein.Nichts geht mehr.
Alt/STR/EnTF geht nicht. Modem blinkt
nicht mehr.Wie kann ich eigentlich
die Temoeratur messen.Ich (54 Jahre)
bin leider kein PC Freak.
Ulrich
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:44 - 18.01.2005

Hallo Ulrich!
Programme wie SiSoft Sandra: http://www.sisoftware.net/redirect/dload.php?id=15 zeigen die Temperaturen an.
Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:12 - 18.01.2005

Entschuldigung, daß ich mich so kurz gehalten habe - der Mensch hat aber außer dem PC auch noch andere dringende Bedürfnisse Und der Link funktioniert auch nich... Also nochmal von der "CHIP" aus: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832575.html Da kann man sich das Programm auch 'runterladen. Unter dem Punkt "Mainboard Information" gibt es dann ziemlich weit unten "Temperature sensors" - die Werte, die Deichkind wissen will.
Bis dann, Carsten
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:43 - 18.01.2005

oder -mainboard monitor -

Ulrich
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:59 - 18.01.2005

Habe leider nichts finden können.
Kann es sein, dass mein Rechner (5 Jahre alt) diese Funktion nicht unterstützt.
Dafür habe ich folgendes gefunden.

IOQD is set too low. Performance will suffer.
Large memory sizes should be made of Registered/Buffered memory.
Meine Daten:
Model : Intel(R) Pentium(R) III
Speed : 600MHz
Performance Rating : PR720 (estimated)
Bus(es) : ISA AGP PCI USB i2c/SMBus
MP Support : No
MP APIC : No
System BIOS : Award Modular BIOS v4.51PG
Total Memory : 256MB SDRAM
Model : VIA Technologies Inc VT82C693A Apollo Pro 133 System Controller
Front Side Bus Speed : 1x 133MHz (133MHz data rate)
Total Memory : 256MB SDRAM
Memory Bus Speed : 1x 99MHz (99MHz data rate)
Und noch ein Hinweis:
Performance Tips
Tip 2546 : Large memory modules should be ECC/Parity.
Ulrich
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:37 - 18.01.2005

hallo Ulli,

das kann ich mir zwar nicht vorstellen, versuch es mal hier mit...http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html

Gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1

- W2K friert ein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› W2K friert ein
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004364 | S: 1_2