GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Optisches Mäuschen ;D
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:53 - 13.04.2003

Also ich habe da eine Frage zu optischen Mäusen.
Ich wollte mir schon länger eine zulegen und so
hab ich vor kurzem in ner Werbezeitschrift ne optical Mouse gefunden. Also Scroll Rad Dings... und 2 normale Tasten, reicht mir eigentlich völlig, aber...!
Was heißt das mit dem "dpi Abtastrate"? Also bei der Maus wars 400 dpi Abtastrate. Welche Rate wäre denn gut für spiele? Z.B. CS oder UT oder ähm... öhm ö_Ö fällt mir nichts mehr ein.
400 scheint wohl wenig zu sein, oder? Denn die Maus kostet grad mal 8.99 € :o
mfg sui
Anonymous


 

Gesendet: 20:24 - 13.04.2003

Hi Sui,
Die Auflösung wird bei der Maus genau so gemessen wie beim Drucker. 400 dpi ist wirklich ein bisserl wenig !! 800 sollten es schon sein. Je höher die Auflösung desto weniger muss die Maus bewegt werden. Nicht jede Maus ist für Games zu empfehlen. Bei Exoten unter den Mäusen musst du wegen der Treiber aufpassen, besonders bei XP, da spreche ich aus leidlicher Erfahrung...

Shrek
Anonymous


 

Gesendet: 07:01 - 14.04.2003

Habe mein kabelloses Mäuschen bei Ebay verkauft - Batterien waren ständig leer !! Weiss ja nicht ob es anderen auch so ergeht, aber mich hat das zum Schluss mächtig genervt Habe jetzt eine Logitech mit Kabel... ist einfach besser zum Zocken. Zumindest meine Meinung

Bizz
Anonymous


 

Gesendet: 22:06 - 15.04.2003

Ach so schauts aus :D
Hmm... dann muss ich wohl doch etwas mehr Geld ausgeben ;D, naja ich werds verschmerzen... :'[ müssen ^^
mfg und danke für die nützlichen infos

Seiten mit Postings: 1

- Optisches Mäuschen ;D -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Optisches Mäuschen ;D
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001925 | S: 1_2