GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Setup
 


Autor Mitteilung
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 19:28 - 17.01.2005

Hi Freaks,ich habe mir Windows XP Home Edition gekauft. Eigentlich wollte ich mein Windows ME plattmachen mit einer Neuinstallation. Nach dem studieren der XP-CD habe ich die Systemprüfung gestartet, und siehe da, ich bekomme folgende Meldung: Windows XP Setup unterstützt die Aktualisierung von Windows ME nach Windows XP nicht. Setup wird abgebrochen. Heißt das, dass ich irgentwelche Hard/Software auf meinen PC habe die nicht mit Windows XP kompatibel ist,und wie erfahre ich welche? Hat von Euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Gruß Ernstbaby
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:33 - 17.01.2005

Hi Ernstbaby
Darfst Windows ME nicht aktualisieren, gäbe selbst wenn es ginge fast immer nur Zoff. Schmeiß die CD rein und sag ihm er soll die Systempartition formatieren und dann spielst Du dort das XP drauf, dann haste ein sauberes Windows.
Also kurz und knapp cd rein und den anleitungen folgen. Ist etwas einfach gesagt aber mit ein bischen nachdenken bei den Fragen zur Installation geht das schon.
Gruß redfox
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 19:41 - 17.01.2005

Hi redfox danke für die prompte Antwort. Ich habe meine Festplatte partitioniert in C: D: und E:. Warscheinlich muss ich alle formatieren, was auch eine größere Datensicherung voraussetzt. Aber anders geht es wohl nicht?
Gruß Ernstbaby
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:46 - 17.01.2005

nein Ernstbaby brauchst nur die "C" formatieren und dort hin das XP spielen. Wenn du vorher ME drauf hattest lass die "C" ruhig in "fat32" bietet er Dir mit an. die anderen Partitionen rühr nicht an dann bleibt alles auf der"D"und"E" erhalten
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 19:53 - 17.01.2005

Da muss ich nochmal nachfragen Redfox,ich habe auf laufwerk E: überwiegend Spiele deren Verknüpfung weißt immer auf C:\Windows.Desktop. Wenn ich C plattmache stimmt garnicht mehr. Auch liegt auf C: der Ordner Eigene Dateien den muß ich doch garatiert sichern.
Gruß ernstbaby
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:58 - 17.01.2005

Dann kannste die "E" auch mit platt machen, weil die danach sowieso nicht mehr laufen. Die schreiben bei der installation was in die Registry und die ist ja auch mit weg, das platt machen der "E" kannste aber später machen. ich steh auf dem standpunkt die Progis mit in die Systempartition zu installieren, wenn wech dann richtig weg und alles. es gibt noch tricks die wieder zum lazfen zu bekommen nach format aber nur mit dem System was vorher drauf war aber das ist mir auch zu kompliziert.
Gruß redfox
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 20:25 - 17.01.2005

Danke redfox, ich lege einfach mal los, soll schon schief gehn.

Seiten mit Postings: 1

- Windows XP Setup -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Setup
 



Version 3.1 | Load: 0.001248 | S: 1_2