GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› System durch Spiel erschossen
 


Autor Mitteilung
Haico
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 18:22 - 17.01.2005

Guden Tach mal wieder

Hab da ma so ein Problem, dass ich nicht so ganz verstehe. Also Haico kauft sich drei Spiele für seinen Neuen PC.
Erstes Spiel das neue Prince of Persia. Computer eingeschaltet installiert läuft einbandfrei auf den Höchsten details. Computer ausgeschaltet wieder eingeschaltet vier DVD´s gebrannt. Spiel gestartet Savegame geladen 3 Sekunden gespielt SYSTEM HÄNGT ! ! ! Hm Taskmanager nada geht nur noch Reset knopf. NAch dem Neustart wider ins Spiel dasselbe. nur wenn er ich ihn das erste mal am Tag anmache kann ich stundenlang spielen.
Hauptzeitpunkte des absturzes Überall außer im Hauptmenü.


Zweites Spiel Suffering Spiel läuft 5 minuten dann dasselbe. wobei er es nach einiger Zeit schaft in den Taskmanager zu kommen.
Hauptzeitpunkte des absturzes im Einstellungsmenü und während Videos.

Drittes Spiel Gangland Spiel installiert funzt bestens kackt nur nach ca 2 Stunden ab und wenn ich zu lange im Pause-Modus bleibe. Hauptzeitpunkte des absturzes während des Spielens und Pausen-Menü aber noch nie im Hauptmenü.

Grafikkarte zu Heiß?
(die liegt bei 50°)
Netzteil zu schwach?
(350W Enermax allerdings ist es schon 4 Jahre alt)
Prozessor zu Heiß?
(der liegt auch bei ca. 50°)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:10 - 17.01.2005

Schau mal im Bios nach einer Option wie „Graphics Aperture Size„. Hinter dieser Option sollte zumindest „64 MB“ stehen. Hast du ausreichend Arbeitsspeicher, setz den Wert idealerweise auf „128 MB“ oder gar „256 MB“. Damit entlastest du deine Grafikkarte und bietest dem3D-Spiel mehr Leistung-

wenn das Bild einfriert, kann es auch am Treiber oder am Netzteil liegen.

also

BIOS
RAM
Treiber
Netzteil

würde ich mal tippen
Haico
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:57 - 17.01.2005

Okai

Hab die ersten drei schon getestet keine änderung.werds mal mit nem Neuen NT testen

Dankesche

Seiten mit Postings: 1

- System durch Spiel erschossen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› System durch Spiel erschossen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001477 | S: 1_2