GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Bildgröße der Benutzter Bilder
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 14:42 - 17.01.2005

Hallo,

Ich habe mal eine Frage:Warum dürfen Benutzerbilder nur eine bestimmte Größe haben?
Liegt das am Server?

Ich finde es mühsam JEDES Bild zu verkleinern?


Kevin
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:04 - 17.01.2005

Hallo Kevin,

Kommt drauf an. Es gibt grundsätzlich keine Größenbeschränkung.

Allerdings kann ein Forum durch übergroße Bilder "angegriffen werden". Stell dir einen Thread vor mit 40 Riesenbildern. Wenn also mal ein großes Pic dabei ist, wird niemand was sagen. Wenn jedoch mehrere Bilder hintereinander folgen, müssen wir von Absicht ausgehen, und im Ernstfall denjenigen aus dem Verkehr ziehen.

Gruß Steve
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:06 - 17.01.2005

Stell dir doch mal vor die Avatare wären z.B. von der Größe 1024x768! Wie sollten diese dann auf die Seite passen? Es hat einen bestimmten Sinn warum Benutzerbilder (Avatere) nur so klein sein dürfen, sie sollen nur ein kleines, einprägsames Bild von dem jeweiligen Benutzer überbringen.
Aber wenn es dir trotzdem zu nervig ist diese Bilder zu verkleinern gehe mal hier drauf: http://www.m-e-h.com und dann runter scrollen auf AVATARE!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:14 - 17.01.2005

aber Kevin, wie oft möchtest Du denn dein Benutzerbild wechseln, wenn es Dir doch so so mühsam ist?

Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man ein größeres reinstellt, du auch nur ein Teil des Bildes gezeigt bekommst. Außerdem würde doch ein größeres Dir auch ein Teil deiner Seite wegnehmen und den Server mit Sicherheit belasten.

Ich geh mal davon aus, das Du ausschließlich das Benutzerbild meinst?

Gruß Rolli
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:15 - 17.01.2005

Hi SteveEs gibt grundsätzlich keine Größenbeschränkung
Aber warum steht in den Einstellungen Max. 80 x 80 Pixel?

Nämlich sobald ich größere Bilder reinmache wird es nicht angezeigt.
kevin
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:20 - 17.01.2005

da ist wohl was mißverstanden worden..

Dann müßtest Du den Avatar vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern/vergrößern -> die Avatare werden immer in 80x80 angezeigt, um zu vermeiden, daß jemand mit 500x500 Avataren des ganze Forum zerschiesst
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:28 - 17.01.2005

Das heißt ja ich kann ein bild mit 96 x 100 garnicht anzeigen lassen stimmts?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:25 - 17.01.2005

Das Benutzerbild von PC Socke sollte am besten 3x3 groß sein .Das reicht zu

Seiten mit Postings: 1

- Bildgröße der Benutzter Bilder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Bildgröße der Benutzter Bilder
 



Version 3.1 | Load: 0.003818 | S: 1_2