GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Outlook 2003 sendet ununterbrochen ;-(
 


Autor Mitteilung
Butlerservice
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 16:21 - 16.01.2005

Hallo liebes Greenhorn-Team,
schon lange hatte ich kein Problem mehr, worüber ich auch sehr froh war.
Nun stelle ich leider fest, dass mein Outlook die Emails mehrfach, wenn nicht gleich dutzendfach, zu den entsprechenden Adressaten sendet.
Ich arbeite mit XP und dem Office 2003. Als Emailprogramm verwende ich Outlook 2003.
Mit fällt dabei auf, dass oftmals nach dem ich die Email sende, zwar der Übermittlungsstatus „Nachricht wird gesendet“ angezeigt wird und diese dann auch nach ein paar Minuten wieder vom Bildschirm verschwindet, aber im Postausgang nach wie vor die Mail`s liegen, obwohl die Mail beim Adressaten bereits schon angekommen ist. (Habe es mit meiner zweiten Adresse und einer automatischen Weiterleitung ausgetestet.)
Mitunter passiert es, dass als Übermittlungsstatus die Fehlermeldung „Fehler bei der Übermittlung“ angezeigt wird, aber trotzdem die Mail beim Empfänger ankommt. Und wiederum zudem im Postausgang liegen bleibt. Hat zur Folge, dass durch meine Abruf- Sendeeinstellung, alle 10 Minuten, diese gesendet wird bzw. auch nochmals alles erneut vom Server empfangen wird.
Ich hoffe, meine Beschreibung ist nachvollziehbar und nicht zu sehr verwirrend.
Ich wäre sehr dankbar wenn man mir hier weiterhelfen könnte, damit sich meine Empfänger mit mir nicht mehr grün u. blau ärgern müssen.
Besten DANK
Sven
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:59 - 16.01.2005

Hallo Sven,

Nur mal vorab...

Was sagt der Virenscanner

Gruß vom Deichkind
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:36 - 16.01.2005

drück in Outlook mal STRG+ALT+S und schau dir da alle Einstellungen an,
(und unter "Bearbeiten")

Seiten mit Postings: 1

- Outlook 2003 sendet ununterbrochen ;-( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Outlook 2003 sendet ununterbrochen ;-(
 



Version 3.1 | Load: 0.002233 | S: 1_2