GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› RAM defekt
 


Autor Mitteilung
Kallendrisser1
Stamm-User

Beiträge: 55


Gesendet: 12:34 - 15.01.2005

Hallo Ihr Lieben,

Dat Sönnchen scheint und die Haie haben gestern gewonnnen. Gründe um zu jubeln, aber mein Arbeitsspeicher arbeitet anscheinend nicht richtig, (Bluescreens) und das trübt die Laune. Hat zumindest mein Kollege herausgefunden, der in Sachen PC einiges drauf hat. Aber auch er hat seine Grenzen, darum frage ich hier bei den Profis. Wie kann ich den Speicher am Besten testen. Neuen kaufen will ich nicht, nachher ist er gar nicht kaputt gibts alternative Lösungen

Danke Euch
Jupp
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:33 - 15.01.2005

Hallo Jupp!
Versuches doch mal mit www.memtest86.com! Ist zwar in Englisch, aber das ist sicherlich kein Problem. Der Start erfolgt von einer bootbaren CD oder Diskette (also ohne Betriebssystem im RAM) und wenn ich das richtig weiß dauert der Test ein paar Stunden :(. Vielleicht hat aber ja noch jemand anderes 'ne bessere Idee!
Mach's gut,
Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:01 - 15.01.2005

uuups - der Link funktioniert nicht! Also noch mal: http://www.memtest86.com

Hoffe, jetzt gehts!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:41 - 15.01.2005

Ja, oder das Modul mit Prime95 richtig quälen das dauert wie jeder RAM Test einige Zeit und schliesst bei einem Fehler mit ner Meldung ab. Instabilitäten kannst du ggf. im BIOS ausgleichen, indem du die DIMM Spannung um 0,1 bis 0,2 V erhöhst. Aber nicht mehr, sonst grillst du den RAM.
Kallendrisser1
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 19:15 - 16.01.2005

Danke Euch für die hilfreichen Tipps und Links. Wir haben über die Software eine Fehlermeldung erhalten mit der ich aber nichts anfangen kann, der Speicher scheint aber fehlehaft zu arbeiten. Volt zugeben führt tatsächlich zu einer Besserung, bis wieder 2 Module eingesetzt werden Na ist ein neuer fällig.

Nochmal Danke
Jupp
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:00 - 17.01.2005

Hallo Jupp,

hast du schonmal den RAM in einen anderen PC eingebaut?


Kevin

Seiten mit Postings: 1

- RAM defekt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› RAM defekt
 



Version 3.1 | Load: 0.003152 | S: 1_2