GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DSL-Anschluss
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 18:02 - 14.01.2005

Nach einem entsetzten Blick auf meine letzte Internet-Abrechnung und meinen Kontostand steht fest: mein analoges Modem hat ausgedient, ich brauche was günstigeres.
DSL ist bei mir möglich und ich brauche Eure Ratschläge.

Ich will weder Filme noch Musik runterladen, höchstens mal updates oder aktuelle Treiber.
Dafür täglich 4 - 5 Std. online sein.
Zur Zeit bin ich bei tiscali.

Mehrmals täglich muss ich vom Festnetz zum Handy telefonieren, das wird ja bei vielen Angeboten mit Telefon-Flatrate ausgeschlossen.

Wer hat da einen Überblick?

Möglichst preiswert muss es sein und mein Telefon/Fax will ich auch weiterbenutzen, da ich mir nichts Neues leisten kann.
Vielleicht gibt es da ja was.
Danke!

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:29 - 14.01.2005
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:50 - 14.01.2005

Mal ganz kurz gesagt. DSL 1000 kostet zum Analoganschluß,seit Januar auch für ISDN 16.99 zusätzlich für Rosa Riesen. Im Moment gibt es noch aktinen bei der Telekom wo du den Anschlußpreis nicht bezahlen mußt und eventuell auch noch kostenlos einen Router dazu bekommst. Die aktion geht glaube bis Ende Januar.
Ich denke mal das für dich ein Tarif mit 5 Giga ausreicht. Wühle Dich aber bitte langsam durch dei Tarife und anbieter und wäge alles ab.
Falls du noch mehr wissen willst, schick mir ne Mail oder egal wie. Schätze meien Mail Addi kannste sehen.
Gruß redfox
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:42 - 14.01.2005

Danke Fab4, hab mich mal durchgewühlt
Da stand was Nettes über tiscali, hab dann mal die letzte Werbung angesehen:

Gratis WLAN-Router*: Aktion nur noch bis zum 17.1.2005

Wir wollen, dass auch Sie gut ins neue DSL-Jahr starten. Deshalb bekommen alle, die bis zum 17.1. über Tiscali einen T-DSL Anschluss bestellen und sich für die Tiscali DSL Flat Standard* entscheiden, den WLAN-Router Zyxel mit eingebautem DSL-Modem gratis* dazu. Dabei sparen Sie 249 € gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.
Was die monatlichen Gebühren betrifft sind, Sie mit der Tiscali DSL Flat Standard sowieso am besten beraten.

* Um bei Tiscali DSL Flat Standard ausgezeichnete
Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken. Tiscali DSL basiert auf dem T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom AG, durch den weitere Kosten entstehen (ab 16,99 Euro/Monat für T-DSL 1000). Dieser ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar. Tiscali DSL Flat Standard: Mit bis zu 1024 kBit/s Daten empfangen, wenn mindestens T-DSL 1000 vorhanden. WLAN-Router für 0 Euro: Gilt bei gleichzeitiger Bestellung von Tiscali DSL Flat Standard (15,90 Euro/Monat) und T-DSL sowie Abschluss eines Vertrages mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (keine Tiscali Fair Garantie). Pro Bestellung mit Hardware-Produkten kommen 14,18 Euro für Porto, Nachnahme und Verpackung hinzu.

Was haltet Ihr davon?
Gruß Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:46 - 14.01.2005

Kann ich dabe mein ganz normales Telefon/Fax weiterbenutzen?

Danke redfox!
Deine mail hab ich nicht, kannst sie mir ja mal schicken an
[email protected]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:25 - 14.01.2005

na, das hört sich doch gut an.

Telefon/Fax kannste bei DSL unabhängig benutzen. Durch einen Splitter (so nennt man den kleinen Kasten)wird das Internet von der Telefonleitung getrennt. Der Splitter ist ungefähr so groß wie eine Telef.-Dose und wird zwischen dieser und deinem Telefon geschaltet.

Vielleicht kannst noch was sparen, wenn du einen volumenbezogenden Tarif wählst, so 1000MB rum, wenn Tiscali sowas anbietet.

mit bluesigen Gruß ...Rolli
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 06:36 - 15.01.2005

Also ich war bis vor kurzen bei Tiscali(die Flatrate für 15,99).Die drosseln nur User,die Filesharing betreiben-das sehen die am Traffic.Dann kommen noch 16,99Euro und der ISDN Anschluß 23 Euro dazu.Dann wird ich ,falls verfügbar,lieber Arcor empfehlen (ISDN 19,95+DSL1000 für 10 Euro+Flatrate für 9,95 Euro)
Gruß Mumbolino
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:10 - 15.01.2005

Hi Rolli,
ich danke für den Tipp, das ist ja der Tarif für 1000Mb

mumbolino, was bitte ist "Filesharing betreiben"?
Entschuldigung bitte, wenn ich so blöd frage, aber ich weiß es nicht.

Dann hab ich bei Fab4 gelesen, dass man eine Netzwerkkarte braucht beim Router, der ja bei tiscali mit im Angebot ist.... allerdings soll das mit dem Router ja auch die feinste Lösung sein...
Immer diese Entscheidungen!
Vor allem noch bis Montag, da endet das Angebot.
Aber brauch ich das wirklich? Ich hab nur einen PC und den kann ich auch nicht durch die Gegend schleppen...
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 10:31 - 15.01.2005

Da ist die Mod aber schon früh auf den Beinen

Filesharing heisst, dass über Programme wie e-mule oder bit torrent
files ausgetauscht werden.
Zumeist Filme - bööse illegal

Eine Netzwerkkarte kostet allemale 10 € mit Kabel.
Nen Router brauchst Du nur, wenn Du mehrere Pc`s anschliessen willst.

Ich selbst hatte nen Tarif mit 3 Gigabyte und der hat zum surfen und onlinespielen mehr als ausgereicht.
Ist wie ne flatrate ohne zeitbegrenzung.

erik
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:10 - 15.01.2005

Danke erik! ne, so Filme brauch ich nicht, hab das wahre Leben.
Das mit dem Router brauch ich auch wirklich nicht. Also kann ich ruhig auf das nächste Angebot warten, denn das kommt garantiert.
(Übrigens hab ich gestern eine Karte aus LA GOMERA bekommen von Freunden, die grad da sind. )
Nubira
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 12:09 - 15.01.2005

Hi Nubira
Wenn Du einen Router dazu bekommen kannst, nimm den ruhig mit. Irgendwann brauchste den doch mal.
Eine Netzwerkkarte ist in den meisten PC's schon drin(zumindest die in den letzten jahren ausgeliefert wurden).
Angebote gibt es immer wieder mal. Also nichts überstürzen.Kannst dich auch ruhig mit mir in verbindung stzen.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- DSL-Anschluss -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DSL-Anschluss
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001151 | S: 1_2