GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PCMCIA - WLAN-Karte
 


Autor Mitteilung
Bastian
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 15:48 - 14.01.2005

Guten Tag alle zusammen!
Da ich kurz vorm Durchdrehen bin und net weiter weiß, auf zur 2. Runde:

Folgende Probleme habe ich mit meiner WLANkarte:
1. Kann nicht immer korrekt aktiviert werden, d.h. es leuchtet nur eine Lampe an der Karte, kein abwechselndes Blinken beider Lampen. Durch mehrmaliges reinstecken und rausziehen schaffe ich es hin und wieder, mal schneller, mal langsamer, dass die Karte richtig aktiviert wird.

2. Sollte ich die Karte mal aktiviert haben und meine Verbundung zum Netzwerk richtig aufgebaut haben, bedeutet das, dass der Bildschirm fast immer in kurzen Abständen einfriert, d.h. kurze Zeit (3-10sek) friert der Bildschirm ein, nix bewegt sich mehr, bis er wieder "auftaut".

3. Je nach Lust und Laune friert der PC komplett ein, dann hilft nur noch die PCMCIAkarte herauszuziehen, dann hat man meistens das Glück, dass man weiterarbeiten kann----ohne WLAN. Manchmal kommt es jedoch auch vor, dass selbst dass nicht klappt und nur ein Reset hilft.
**********************
Gerätebeschreibung O2Micro OZ6912-CardBus-Controller
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2600.0
Treiberanbieter Microsoft

Netgear 108 Mbps Wireless PC Card WG511T
Treiberdatum 05.03.2004
Treiberversion 3.0.1.6
Treiberanbieter NETGEAR, Inc.

Cisco Systems VPN Client Version 4.6.00.0039
*****************
Mein BIOS ist auf dem aktuellsten Stand, einen aktuellen Treiber für den CardBus habe ich nicht entdecken können, ich habe keinen Plan was ich noch versuchen könnte (bin schon zufrieden, dass ich das Notebook heute nicht gegen die Wand geschmissen hab *hmpf*)


Sollte jemand einen Rat haben, wäre ich sehr erfreut, Danke!
Bastian
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:20 - 14.01.2005

Hi Bastian,

Ist der Chipsatztreiber aktuell ? Router ??

alten Treiber restlos löschen und neu installieren . Für mich sieht das in Erster Linie nach einem Treiberproblem aus.

hast du XP ? = SP2 installiert (bessere WLAN Unterstützung )?

Ist das System insgesamt instabil, oder nur enn du die PCMCIA Karte reinsteckst.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es mit Netgear oder D-Link sehr viele Probleme ( Freezes , Abbrüche, etc.) gibt. Hilft zwar nicht, bist aber in Bester Gesellschaft.
Bastian
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:38 - 14.01.2005

Hey Steve,
was du mit "Router" meinst versteh ich nicht. XP ist up-to-date, also auch SP2. Normalerweise ist das System stabil, die beschriebenen Probleme bezogen sich direkt auf die Benutzung der WLANkarte. Bei Chipsatztreiber meinst du den AGP-Controller? - Werde ich überprüfen.
MfG
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:44 - 14.01.2005

hallo bastian,

mit chipsatztreiber meint steve ahrscheinlich den treiber der hauptplatine , der schliesst den agp meistens aber mit ein.

greetz
fab

Bastian
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:58 - 14.01.2005

Hm....ich meine ich hätte letztens alle verfügbaren updates einfach mal so pauschal draufgehauen....na ja.
Unter http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/us/locate/64_5599.html sind die für mich angebotenen treiber. Leider bietet ATI für mobile IGPs keinen download an.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:02 - 14.01.2005

weisst du was in deinem System für eine Hauptplatine werkelt ?
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:07 - 14.01.2005

ich kenne solche Freezes auch nur bei Treiber oder Stromschwierigkeiten.
Bastian
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 19:08 - 14.01.2005

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller Hewlett-Packard
Produkt 0850
Version NS570 Version PQ1B60
Seriennummer Keine
Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Pentium 4A, 3057 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Hewlett-Packard HP nx9010 (DJ276S)
Motherboard Chipsatz ATI Mobility Radeon 7000 IGP
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:17 - 14.01.2005

Sorry Bastian, will nicht klugscheissern, aber ist der 7000 IGP nicht der Grafikchipsatz -
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:57 - 15.01.2005

hast du mal die Ereignisanzeige gecheckt ?
Bastian
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 15:22 - 15.01.2005

@ Pennywise: kein Plan, aber dann sag mir bitts was GENAU ich heraussuchen soll?!
@ Fab4: Folgende Meldungen sind in der Ereignisanzeige zu finden:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: PlugPlayManager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 256
Datum: 14.01.2005
Zeit: 13:47:02
Benutzer: Nicht zutreffend
******************************
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETGEAR_WG511_SERVICE
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5001
Datum: 14.01.2005
Zeit: 13:45:15
Benutzer: Nicht zutreffend

Seiten mit Postings: 1 2

- PCMCIA - WLAN-Karte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PCMCIA - WLAN-Karte
 



Version 3.1 | Load: 0.004629 | S: 1_2