GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› AGP ist deaktiviert? und nun?
 


Autor Mitteilung
Mikesch54
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 11:28 - 14.01.2005

Hallo zusammen,

Ich habe mal meinen Rechner (d.h. den meiner Frau) mit "Lavalys Everest home" durchgesehen und folgene Meldung entdeckt:


AGP Controller
AGP Status: Deaktiviert
AGP-Geräte: ATI Radeon 9250 (RV280)
Fast-Write: Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing: Unterstützt, Deaktiviert

Probleme und Hinweise
Problem: AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.


Von Leistungseinbußen hab ich nichts bemerkt, denn MEIN derzeitiger Rechner ist noch ein Celeron 433 (A-Trend ATC-6220, Chipsatz Intel 82440BX, 256 MB SDRAM, Matrox Graphics Millennium G400 AGP 16 MB), also deutlich unterdimesionierter.

Soll? Darf? ich das Ding überthaupt aktivieren? Ich bin da ziemlich unwissend.

Grüßle aus dem Wilden Süden - Mikesch
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:37 - 14.01.2005

Hallo Mikesch,

Wahrscheinlich ist der Chipsatztreiber nicht ( oder nicht richtig) installiert worden. Hol das einfach nach.

Dann schau mal ins BIOS Chipset Setup. Dort unter AGP Mode. Wie ist da die Einstellung ? Zieh den Regler mal auf 4x.

Kaputt machen kannst du nichts. Wenn du keine Probleme mit der Grafik hast, ist es auch nicht dramatisch. Die verschiedenen AGP Modi werden erst beim Spielen interessant.

Gruß vom Deichkind
der sich wundert das der Süden wild ist
Mikesch54
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 13:36 - 15.01.2005

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin erst ab Sonntag abend wieder zuhause und kann da erst was machen.

... aber wie bitte installiert man einen Chipsatztreiber?

Grüßle aus dem Wilden Süden (SWR3 Land .. :-))- Mikesch
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 14:39 - 15.01.2005

Mikesch,

do sollst keinen chipsatztreiber installieren.
Das Menü,insgesamt sinds 10 oder so, das im BIOS aufgerufen wird hat diesen Namen, und da findest Du auch die AGP-Einstellungen.

erik

Seiten mit Postings: 1

- AGP ist deaktiviert? und nun? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› AGP ist deaktiviert? und nun?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003279 | S: 1_2