GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Nach Partitionierung keine Installation von WinXP mehr möglich
 


Autor Mitteilung
Holger1108
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 09:43 - 14.01.2005

Hallo zusammen.

Ich habe mich ganz schön reingeritten: ich wollte mit Partition Magic 8.0 unter Win XP eine zweite Partition für Win 2000 erstellen und habe "neues Betriebssystem installieren" gewählt. Die Partition wurde erstellt, jedoch war darauf hin die erste (WinXP-Partition) versteckt und auf der zweiten Partition ließ sich Win 2000 nicht installieren. Nach dem Kopieren der Setupdateien und neustarten bricht der Bootvorgang ab. "Verifying Pool Data" ... Ende!


Ich hab die Festplatte dann als Slave angeschlossen, die Daten rübergezogen und mit Partition Magic die erste Partition wieder "sichtbar" hinbekommen. XP ließ sich aber nicht mehr laden. Wenn ich nun diese erste Partition formatiere, und WinXp die Setupdaten kopiert hat, dann beginnt die Installation immer wieder von vorne: "Window ermitelt Hardwarekomponenten". Wenn ich von HDD0 aus boote gibt es wieder Error.

Sehr kompliziert das alles. Was ist da los? Krieg ich die Festplatte irgendwie wieder in den Auslieferungszustand, so dass ich das System neu aufsetzen kann? Oder ist da irgendwas im BIOS verändert worden?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Holger
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:58 - 14.01.2005

Hallo Holger,

Häng die 2. Platte mal ab, dann mit einer DOS Diskette alle Lauferke auf der 1. Platte formatieren.

Vermutlich ntfs als "non DOS Partitionen". das sollte eigentlich reichen um die Platte zu reinigen.

Dann XP wieder aufspielen

Gruß Fab
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:59 - 14.01.2005

Geh mal auf der Hompage des Plattenherstellers,da gibt es meistens kleine Programme,die von Diskette deine Platte in den Urzustand wiederherstellen.
Gruß Mumbolino
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:59 - 14.01.2005

Wenn du es ganz kurz und schmerzlos machen willst, mit Fdisk oder XFdisk die erste Partition löschen, dann den Rechenknecht einfach ausschalten danach wieder einschalten ist alles weg, aber auch alle Partitionen auf der ersten Platte, weil er den MBR nicht mehr hat. Danach kannst Du wieder neu formatieren und auch partitionieren.Methode Holzhammer
Gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:07 - 14.01.2005

oder S0Kill ( Low level Format) - Methode Panzerfaust
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 15:17 - 14.01.2005

Hat noch jemand ne Methote Atombombe?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:36 - 14.01.2005

mal abwarten, der thread ist ja noch jung [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Nach Partitionierung keine Installation von WinXP mehr möglich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Nach Partitionierung keine Installation von WinXP mehr möglich
 



Version 3.1 | Load: 0.002775 | S: 1_2