GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte lässt sich nicht übertakten
 


Autor Mitteilung
Pepino
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 22:57 - 13.01.2005

Habe eine 6800er von Leadtek und da ich auch mal ein wenig an der Taktschraube drehen wollte habe ich mit Detonator-Unlock die versteckten Menüs im Forceware freigeschaltet !
Aber wenn ich jetzt den Speicher oder Chiptakt erhöhe und anschliesend auf testen klicke bekomme ich gesagt das kein Test mit dieser Einstellung möglich ist und ohne Test kann man den takt nicht übernehmen bzw er wird wieder auf die Ausgangswerte zurück gestellt !
Mache ich irgendetwas falsch ...muß ich noch eine andere Einstellung fornehmen ...? Könnte es daran liegen das ich per Rivatuner die 16 Pixelpipelines freigeschaltet habe ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 23:39 - 13.01.2005

Hallo Pepino,

Willkommen hier im Forum,

Habe ich schon von gehört. Ich hatte Glück. Freunden ist das OC dagegen auch nicht gelungen. Die selbe Meldung wie bei dir. Es ist so, dass nicht jede 6800 problemlos übertaktbar ist, und bei dir wohl schon am Limit läuft ! Die Leadtech geht eigentlich sehr gut.

Der Rivatuner benötigt doch keine Prüfung ..?!

Wenns absolut nicht will, kann es sein, dass Coolbits die Taktoption nicht freischalten. Das kommt vor.

Zunächst den RT und dann den Treiber komplett runterwerfen, Dann den 61.77 installieren und anschliessend den Rivatuner .

Die Taktoption sollte nun frei sein. Anschließend Treiber runter und den aktuelleren 66.93 drauf.

2. Collbits3d runterladen und installieren

3. Coolbits manuell in der REg ändern
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIACorporation\Global\NVTweak]
"CoolBits"=dword:ffffffff

Viel Glück
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 00:04 - 14.01.2005

ist das eigentlich eine LE oder Ultra ? bei der LE könntest du Pech haben ..
Pepino
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 15:49 - 17.01.2005

Danke für den Tip werde es gleich mal ausprobieren !
Habe eine normale 6800er ..ohne GT oder LE ...oder Ultra (seufz)
Blos den letzten Tip mit der Regestry habe ich nicht verstanden(auf mich passt eben dein Motto "der Computer rechnet mit allem ....) vielleicht nochmal genau erklären .
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe !
Pepino
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 04:57 - 19.01.2005

Ich habe das Problem gefunden !!! Es lag daran das ich alle Pixel-Pipelines freigeschaltet habe . nach dem ich das mit dem rivatuner wieder rückgängig gemacht habe lies sich auch die Grafikkarte wieder über forceware übertakten . habe sie jetzt auf 12 pixelpipelines laufen und übertaktet (weiß leider nicht mehr auf welchem wert ...wird aber noch nachgerreicht falls es intressiert !)
Jetzt habe ich nur noch die Frage was bringt mehr übertakten oder pipelines freischalten ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:29 - 19.01.2005

poste unbedingt deine Werte !!!

greetz
Fab

Seiten mit Postings: 1

- Grafikkarte lässt sich nicht übertakten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte lässt sich nicht übertakten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002414 | S: 1_2