GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Computer bootet nicht
 


Autor Mitteilung
Müller
Boardjunior

Beiträge: 40


Gesendet: 20:07 - 12.01.2005


Hallo,

Ich sollte heute einem Bekannten bei einem Problem am Pc beseitigen. Beim Starten muss man jedes mal auswählen ob man im abgesicherten Modus, normal ... starten will. Egal was man wählt, der Pc ladet kurz und dann kommt folgender Fehler auf blauem Hintergrund!


STOP: 0000218 {Registrierungdatei felgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\Software
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt
Speicherabbild des physischen Speichers wird auf Datenträger erstellt.:

Mein Bekannter hat Windows XP Home. Weis jemand was man da machen kann, oder muss man Windows neu installieren. Könnte man die beschädigte Datei, falls es eine gibt, durch die von meinem Pc ersetzen. Ich habe auch XP Home. Ich habe die Festplatte ausgebaut und mal mit zu mir genommen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Weis jemand was ich tun soll?

Danke Müller
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:00 - 12.01.2005

Hallo ..

Schau mal hier :


http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;830084&spid=1173&sid=353

Gruß vom
Deichkind
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:01 - 12.01.2005

hallo Müller,

es wird sich hier um die beschädigte Registrierungsdatei handeln.....http://support.microsoft.com/kb/307545/DE/ ich kann dazu weiteres nicht sagen, sorry, aber es kommt sicher noch mehr Hilfe!!

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:04 - 12.01.2005

das hat sich überschnitten, hoffentlich lag ich da wenigstens richtig?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:09 - 12.01.2005

In einer Minute kann viel passieren Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:11 - 12.01.2005

da haste recht....
Müller
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 16:12 - 14.01.2005


Danke erstmal,
habe beides versucht, hat aber leider nichts geholfen, der Compuer startet nicht sondern bringt immer noch den selben Fehler.
Habe heute abend vor Windows neu zu installieren.

Falls ihr sonst noch etwas wisst postet bitte.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:21 - 14.01.2005

Hast du die Platte mal auf Fehler geprüft ?
Müller
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 16:35 - 14.01.2005

@Steve:
ja kann ja nur noch in die Reperaturkonsole und da mit "chkdsk", findet aber nichts.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:58 - 15.01.2005

hast du Windows schon neu aufgesetzt
Müller
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 14:25 - 15.01.2005

Habe gestern Abend die Festplatte bei meinem alten Compuer wieder ausgebaut um sie wieder zu meinem Verwanten mitzunehmen. Da hab ich sie wieder eingebaut und da ging XP dann plötzlich wieder .
Könnte es nach dem reparieren an meinem alten 600Mhz pc mit nur 96SD-ram gelegen haben, dass xp da nicht lief?

Naja egal hauptsache es geht wieder

Danke nochmal
Mit rotierenden Grüßen
Müller

Seiten mit Postings: 1 2

- Computer bootet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Computer bootet nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001060 | S: 1_2