GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Arbeitsspeichervergrößerung
 


Autor Mitteilung
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 19:39 - 11.01.2005

Hallo Freaks, ich möchte von Windows ME auf XP umrüsten. Mein Arbeitsspeicher ist 254 MB groß. Ich habe gelesen dass Windows XP mindestens 512 MB benötigt. Ich habe keine Ahnung wie ich aufrüsten kann, ich weiss wohl dass es entsprechende Speicherchips gibt. Wo kriege ich die, und wie oder wo muss ich die einbauen.
Danke im voraus.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:14 - 11.01.2005

Hi,

Welches Mainboard hast du denn ?

Netzstecker ziehen, Gehäuse öffnen, dann siehst du schon in Etwa neben neben dem Prozessor einen flachen Riegel. http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=16722&q=9

Verankerungen aussen nach hinten klappen, RAM entnehmen, und den neuen RAM einsetzen.

Die Mulde muss bei DDR RAM auf die Nase in dem Speichersteckplatz passen. Da kannst du nichts verkehrt installieren. Bei altem SDRAM ist das anders. WICHTIG: Mit sanftem Druck einbauen. Machst du das nicht, kannst du dir neuen RAM und ein neuen Board kaufen.

Bekommen tust du die Module beim Händler, oder im Internet.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:51 - 11.01.2005

möcht zu Fab's Antwort noch etwas zufügen...und was Werbung machen. http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=953138&pageId=0&sg=Computer_Hardware_Ratgeber dort ist es ein bißchen erläutert...

Gruß Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:10 - 11.01.2005

geben wir noch eins zum Besten, nur damit du vorsichtig beim Einbau ´bist ..http://www.dau-alarm.de/g_ram.html
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:38 - 11.01.2005

ach ja, inpunkto Kompatibilität am Besten auf die Homepage deines Board - Herstellers gehen und nach empfohlenen Modulen suchen Nicht jedes Board kommt mit allen Modulen zurecht.
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 22:47 - 11.01.2005

Vielen Dank allen für die Tips. Werde
das Ganze mal in den Angriff nehmen.
Mein Mainboard: FUJITSU SIEMENS D1325

Gruß Ernstbaby

Seiten mit Postings: 1

- Arbeitsspeichervergrößerung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Arbeitsspeichervergrößerung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003304 | S: 1_2