GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› eigene homepage erstellen.
 


Autor Mitteilung
DScriba
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 18:14 - 12.04.2003

hallo.
kann mir jemand tipps geben wie ich eine eigene homepage erstelle?
gruss und vielen dank
d.scriba
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:38 - 12.04.2003

Hi,

Die Frage ist ob du dich selber mit HTML beschäftigen , oder dich mehr um die Inhalte deiner Webseite kümmern möchtest. Bei ersterem solltest du dir ein gutes Buch über HTML kaufen und langsam mit dem Aufbau der Seite beginnen. Bei letzterem sind Web Editoren wie Frontpage oder Dreamweaver für dich das richtige. Kosten aber einige hundert Euros. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, gibts auch kostenlose Editoren, die aber nicht den Umfang haben wie FP und Macromedias Dreamweaver. Viele Provider bieten ihren Mitgliedern zudem kostenlosen Webspace und entsprechende Tools an um eine kleine Seite zu erstellen.
redskorbien
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 18:57 - 30.06.2004

Hallo DScriba

Wenn du noch nicht so viel erfahrung mit dem programmieren hast würde ich dir es empfehlen mit einem progrmmierprogramm zu arbeiten z.b. Front Page
Allerdings braucht du enen server kansst dich bei www.home.pages.at anmelden da bekommst du kostenlos 25 mb.Dann kannst du dich noch bei www.nic.de.vu eine kostenlose URL geben lassen ( z.b. www.dein name.de.vu )und dann mit Flash FXP hochladen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:27 - 30.06.2004

@ redskorbien

Unterstützen die von dir genannten Server auch die von Frontpage benötigten Extensions ?

Steve
redskorbien
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 20:09 - 30.06.2004

Also das ganze funktioniert so :

Zunächst musst du die Homepage programieren und speicherst sie anschließend ab ( html )die Haupseite musst du mit dem namen index abspeichern. Wenn alles programmiert und abgespeicher ist musst du das programm Flash FXP starten mit diesem programm kannst du eine Verbindung zum Server herstellen ( Home.pages.at )und dann kannst du sie am Server speichern
hecker5k
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 14:36 - 04.07.2004

also für Leute die ohne großen Aufwand ne eigene Hompage bauen wollen bietet sich "Cool Page" an.
In dem Programm kann man mit einfachen Drag&Drop die Homepage zusammenstellen und braucht keinerlei html Kenntnisse.Cool Page gibts in einer Abgespeckten Version auch kostenlos.

hecker5k
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:28 - 04.07.2004

Hi Hecker5k

Gibts Cool Page nur in englisch ( Anleitungen, Bücher , oder sowas ..?) Ich habe bisher nichts davon gehört. Will darum mal nachragen


Gruß Steve
hecker5k
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 19:48 - 04.07.2004

Ich glaube leider nicht ich hatte nur mal eine deutsche Version, ging aber auch so ganz gut.
In der Screenfun glaub ich war mal eine Anleitung drin.

Hier der Link zu Cool Page kannst ja mal gucken ist aber auf englisch:

http://www.coolpage.com

Gruß hecker5k
hecker5k
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 20:07 - 04.07.2004

Oh ich verbessere mich ich hatte leider nur mal eine englische Version von Cool Page und keine deutsche wie oben geschrieben.

Gruß hecker5k
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:02 - 04.07.2004

alles klar..fein
Danke

Seiten mit Postings: 1

- eigene homepage erstellen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› eigene homepage erstellen.
 



Version 3.1 | Load: 0.003279 | S: 1_2