GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Intel Centrino oder AMD Mobile?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:51 - 10.01.2005

Ich will mir irgendwann in hoffentlich nicht zu weiter Ferne ein Notebook zulegen. Mir wurde empfohlen, eins mit Intel Centrino Prozessor zu nehmen, weil die für Notebooks besser seien, da sie weniger Energie verbräuchten und bei 1,7 GHz einem herkömmlichen 3 GHz schnellen Pentium-Prozessor vergleichbar.
Beim Rumschnuppern finde ich jetzt immer öfter Notebooks, die mit einem von AMD ausgestatteten Prozessor versehen sind, der Mobile genannt wird. Hat der vergleichbare Eigenschaften wie der Centrino?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:01 - 10.01.2005

Ich nehme mal an, du meinst die Energieverwaltung. Da kann ich dir derzeit nur zum Centrino raten. AMD steckt diesbezüglich noch in den Kinderschuhen. Die freuen sich, dass die Mobile Version erstmal läuft. Im Gegensatz zum centrino zieht der AMD Mobile noch ein vielfaches an Strom. Was die Performance des 1,7 GHz angeht, würde ich jedoch eher in Richtung P4 2,2-2,4 GHz einrichten

Seiten mit Postings: 1

- Intel Centrino oder AMD Mobile? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Intel Centrino oder AMD Mobile?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002454 | S: 1_2