GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› tunen
 


Autor Mitteilung
pc-tuner
Stamm-User

Beiträge: 55


Gesendet: 15:25 - 09.01.2005

wollte mal wissen, was ich denn so alles tunen kann
im voraus schon mal danke
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:46 - 09.01.2005

Hi,

Gute Frage. Was hast du denn für ein System ? Aus deinem 2. Thread entnehme ich, dass du eine 9100 ATi hast. Damit kannst du anfangen, obwohl es sich wahrscheinlich nicht großartig lohnen wird. Größere Sprüngen lassen sich mit der CPU machen, vorausgesetzt sie ist nicht gelocked.
pc-tuner
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 14:52 - 11.01.2005

ich habe einen pentium4 2,40 GHZ. Kann man da was machenß? Wenn ja, wie
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:57 - 11.01.2005

Intel CPUs lassen sich eigentlich ganz gut übertakten. Allerdings arbeiten die Pentiums alle mit festem Multi, so dass du lediglich den FSB hochziehen kannst. Dadurch übertaktest du jedoch auch andere Komponenten, wie den RAM, und PCI Bus. Du benötigst in jedem Fall bevor du anfängst zusätzliche Kühlung.

Hast du ein 533er FSB Mainboard ?

Der P4 2,4 ist eine 400er FSB CPU. Im Zusammenhang mit einem 533er Board könntest du sogar das Glück haben, dass du innerhalb der Spezifikationen ordentlich übertakten kannst. Du musst dir natürlich im Klaren sein, dass du die Garantie verlierst.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:16 - 11.01.2005

Warum denn tunen ? Kauf dir direkt eine neue CPU. Wenns dein Board mitmacht

Das Risiko das was schief geht ist nicht gerade klein. Ob die paar Frames das wert sind musst du wissen.

Seiten mit Postings: 1

- tunen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› tunen
 



Version 3.1 | Load: 0.002344 | S: 1_2