GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ati radeon 9100 übertakten
 


Autor Mitteilung
pc-tuner
Stamm-User

Beiträge: 55


Gesendet: 15:22 - 09.01.2005


Servus,
will meine ati radeon 9100 übertakten. Habe es mit rava tuner probiert. Geht aber nicht viel. Wollte fragen ob jemand ein gutes Programm weis und wie weit ich sie übertakten kann.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:37 - 09.01.2005

Hi,

Versuch es mal mit dem Catalyst, oder dem Raid on Tweaker. Mit der 9100 habe ich selber keine Erfahrung, probier es einfach in kleinen Schritten aus. Wenn beim Riva Tuner nicht viel herum kam, befürchte ich aber, dass es mit anderen Tools nicht viel besser wird. Standardmäßig hat die Karte glaube ich so um 250/230 260Mhz/240Mhz sollten da gut drin sein. Mehr sicher auch, dann aber nur mit besserer Kühlung. Ist da ein Aktiver Lüfter drauf ? Was hast du denn bisher rausgeholt ?
pc-tuner
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 17:36 - 10.01.2005

hi
danke für den tipp
werden ihn gleich ausprobieren
habe 270-300Mhz herausbekommen. Habe einen aktiben Lüfter drauf. Weist du wiefel ein guter kostet?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:52 - 10.01.2005

schau dich mal hier um. Vielleicht findest du was passendes. http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=cat-list:8&E_LNG=de&E_CNT=de&CAT_ID=32

Alternativ kannst du es ja mit Gehäuselüftern versuchen.

Seiten mit Postings: 1

- ati radeon 9100 übertakten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ati radeon 9100 übertakten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003017 | S: 1_2