GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› pc am tv anschauen
 


Autor Mitteilung
bernhard1212
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 06:20 - 09.01.2005

Servus,
ich versuche über meine ati9200 dvd/Filme am tv anzuschauen, die ich am pc abspiele. S-Video und Bild sind da, aber der Mauscursor auf dem tv und nicht am pc-desktop.
Fragen: wie stelle ich die Anzeige richtig ein? Sollte ich über s-video auch Ton am tv haben ?
Meine Familie und ich warten sehnsüchtig auf Hilfe, weil wir keinen Dvd-Player haben.
Danke Bernhard
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:08 - 09.01.2005

Hallo Bernhard,

Willkommen hier im Forum,

Mit dem TV-Out überträgst du das gesamte Bild vom PC auf den Bildschirm, der Mauszeiger natürlich auch. Den kannst du während des Films "nach unten "verschwinden lassen". Mit dem Ton ist das eine andere Sache, da Audio und Video Signale separat übertragen werden. Du hast 3 Möglichkeiten. Verbinde den Line-Ausgang deiner Soundkarte mit dem Audioteil des AV- Eingangs an deinem Fernseher, den du auch für das Videosignal verwendst.Du kannst das Audiosignal aber auch sehr gut über die Stereoanlage schleifen, sofern die Anlage über einen freien Eingang verfügt. Zu Guter Letzt..Gute PC Boxen sind doch so schlecht auch nicht.

Wunder dich nicht wenn die Bildqualität nicht so überragend ist. Ich habe mir früher einen 19 Zöller besorgt um Fime zu schauen. Der TVOut von ATi bringts nicht so richtig.
bernhard1212
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 12:43 - 09.01.2005

Danke Deichkind,
habe sogar den Ton auf den TV bekommen - mußte nur die richtigen Kabel stecken Weißt du jetzt noch, wie ich, während am TV der Film läuft, auf den Computermonitor mehr als nur den Desktophintergrund bekomme ?
Gruß von der Donau an die Deiche

Danke Bernhard
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:16 - 09.01.2005

Na prima !

Letztere Frage geht soweit ich weiss nur via Twin View, also 1. Monitor Film angucken, und am 2. Monitor arbeiten

Gruß Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- pc am tv anschauen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› pc am tv anschauen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003830 | S: 1_2