GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› sound will nich so wie ich wohl will
 


Autor Mitteilung
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 20:16 - 08.01.2005

Hallo im neuen Jahr!

Irgendwie bockt mein Sound... Neulich hatte ich nach dem Einschalten keinen Sound mehr. Ich habe alles[b][/b][u][/u] geprüft (Soundkarte, Kabel, Anschlüsse, etc)... nix! Dann habe ich mal die Soundkarte deaktiviert und wieder aktiviert - und schon ging wieder alles.
Bis zum nächsten Tag. Rechner eingeschaltet und kein Ton.
Hat jemand da vielleicht eine Idee, warum das passiert oder wie ich das in den Griff bekomme?
Hatte bisher nie Probleme damit und auch nichts ein/umgestellt...
Nutze Windows XP, habe einen Athlon 2600 mit Terratec 512i digital-Soundkarte.

Gruß
micha

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:13 - 08.01.2005

hallo micha,
leider kann ich nichts positives hierzu betragen, ich hatte nur mal das gleiche Prob. Nach FormatC allerdings funzt es wieder, aber das wäre in deinem Fall ja wohl eine übertriebene Lößung....

haste es schon mal mit der "Systemwiederherstellung" probiert?

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:17 - 08.01.2005

wenn es wieder vorkommt, schau doch mal im Gerätemanager nach. Vielleicht steht da eine Fehlermeldung.....
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:36 - 08.01.2005

Wenn du keinen Ton hörst, ist in dem Moment im Gerätemanager ein Ausrufezeichen zu erkennen ? Dann sieht es so aus, als wenn das OS den Treiber beim Start nicht einbindet.

Deinstalliere den Treiber testeise komplett, und spiel ihn frisch auf.

Hast du was (de) installiert ?

In welchem PCI Slot ist die Soundkarte ?

hast du zufällig noch einen Onboard SoundChip ?
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 22:15 - 08.01.2005

Hallo!
@Rolli: Die Systemwiederherstellung kam mir auch schon in den Sinn, aber habe schon so einiges am Rechner erarbeitet, was dann ja auch wieder weg wäre.:`( Format C? Hab ich mit selbst mit ME
nie gebraucht...
Gerätemanager... schau ich morgen mal.
@Deichkind: Wie gesagt, schaue morgen mal im GM nach... Ich habe ,meine ich, etwas deinstalliert... Welchen PCI Slot kann ich im Moment nicht sagen, muß dazu erst den Rechner aus dem Schreibtisch 'ausbauen', aber ich glaube im dritten von unten, wenn das was hilft. Onboard SoundChip habe ich, aber der ist deaktiviert.
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 20:05 - 09.01.2005

Hallo!
Also... Im Gerätemanager war keine Fehlermeldung, obwohl nix ging. Habe den Treiber der Soundkarte mal aktualisiert. Komischerweise hakte auf einmal auch mein Winamp, den habe ich jetzt auf den Müll geschmissen.
Im Moment geht alles, toi toi toi!

Verstehe nur nicht, wieso soetwas zustande kommt, einfach so, von heute auf morgen - ohne den Rechner vorher groß zu vergewaltigen... Sachen gibts.

gruß
micha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:22 - 09.01.2005

... dann lassen wir "ihn" besser jetzt in Ruhe arbeiten bevor er es sich anders überlegt
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 21:35 - 09.01.2005

ja, besser is das wohl!

Diese Computer sind komische Dinger...

Seiten mit Postings: 1

- sound will nich so wie ich wohl will -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› sound will nich so wie ich wohl will
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003246 | S: 1_2