GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Notebook aufgerüstet-Probleme m. RAM
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 10:22 - 07.01.2005

Hey,

ich habe das Notebook "Medion 9888" von 32 MB auf 128 MB RAM aufgerüstet und ne größerer Platte einbegaut.

Habe dann mit der Win2k - CD formatiert und das OS installiert.

Wenn ich jetzt boote kommt anfangs eine rote Meldung, die so schnell weggeht, das ich sie kaum lesen kann. Dabei piept es einmal laut.

Irgendwas soll ich manuell machen, aber was?
Im Handbuch steht, das man bei "Suspend to Disk" eine grössere Partition erstellen soll wenn man mehr als 64 MB hat.

Hilfe-wie geht das?


Matthias
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:34 - 07.01.2005

Hallo Matthias,

Mit Suspend to Disk verkürzt du die Startzeit, da das System nicht richtig heruntergafhren wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Fehlermeldung ist.

Wann bekommst du denn die Meldung genau angezeigt ? Du kannst beim Booten das Bild stoppen ( Pause Taste drücken)Vielleicht bekommst du die Meldung in Etwa hin, sonst wird es schwierig für uns. Es gibt einfach zu viele Fehlermöglichkeiten.



Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 15:58 - 07.01.2005

Hallo,

die Meldung gleich wenn ich boote-also nachdem die Laufwerke erkannt werden.

Sie steht in einem roten Kasten dann piept es einmal und er bootet normal.

Ich solle mittel PHDISK (auf CD) eine Patrition für die Auslagerungsdatei erstellen. Das steht im Handbuch.
Was aber mit der beiliegenden CD nicht funktioniert.

Habe mit Patritions-Magic eine zusätzliche Patrition erstellt-ohne Erfolg.


Matthias
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:37 - 07.01.2005

, nun denke ich wird ein Schuh draus.. guckst du hier. Steht wunderbar beschrieben.

http://www.supermarktcomputer.de/tests/nobo99/nobo98.htm
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 19:23 - 07.01.2005

Danke Deichkind- das war´s

Seiten mit Postings: 1

- Notebook aufgerüstet-Probleme m. RAM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Notebook aufgerüstet-Probleme m. RAM
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001482 | S: 1_2