GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Partitionen bei Neuinstallation weg?
 


Autor Mitteilung
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 13:20 - 01.01.2005

Hallo zusammen,
ich muss xp-professional neu installieren und will dabei alle Daten löschen. Gibt es einen Trick, die vorhandene Partitionierung beizubehalten, oder wird zwangsläufig alles überschrieben?

LG *Bongo*
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:31 - 01.01.2005

Hallo,

Willkommen im Forum,

Einfach mit der Cd booten (vorher im BIOS die Bootsequenz ändern!) Bei der Installation hast du die Möglichkeit einzelne Partitionen zu löschen und neu einzurichten oder zu formatieren.

Gruß
Fab
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 15:10 - 01.01.2005

Danke Fab, soweit klar, aber wie genau ändere ich die Bootsequenz? Gibt es da einen Link oder ähnliches? Bin absoluter Neuling.

LG *Bongo*
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:56 - 01.01.2005

Hi Bongo,

Welches BIOS hast du denn ? Wenn der Rechner startet liest du meist etwas von AWARD, oder AMI, das sind die gängigsten.

Wenn du noch nie im BIOS warst, einfach mal hier durchkämpfen:http://www.computer-greenhorn.de/bios3.htm

greetz
Deichkind
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 11:10 - 02.01.2005

Danke Fab & Deichkind für eure Hilfe,

hab mich dann doch noch erfolgreich durchs BIOS gehangelt.

LG *Bongo*
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:44 - 02.01.2005

gerne und Glückwunsch fürs Hangeln

Seiten mit Postings: 1

- Partitionen bei Neuinstallation weg? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Partitionen bei Neuinstallation weg?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001768 | S: 1_2