GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Platte 250 GB,die zweite
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 11:53 - 30.12.2004

1.Kann es sein,das die externe Platte nur an PCI-Steckkarten erkannt wird.Hatte sie nämlich vorher in drei anderen USB Steckplätzen probiert,da wurde sie nicht erkannt.
2.Ich merke keinen großen Unterschied zwischen USB 1.1 und USB 2,muß da im Bios noch was aktiviert werden.Obwohl die USB steht auf Auto
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:54 - 30.12.2004

Damit kenne ich mich leider nicht aus, ich weiss nur, dass man auf dem Motherboard da ein Jumper setzen muss .. und glaube ich noch einen speziellen Treiber ... Ich hoffe das hilft Dir vielleicht...
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 12:00 - 30.12.2004

könnte auch am kabel liegen wenn es zu dünn o zulang ist werden solche sachen oft falsch o garnicht erkannt

o hasst duschon mal versucht die platte auch
erst mal so hinzuhengen und zu formatieren
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:04 - 30.12.2004

Das Kabel ist sehr kurz(ca.80 cm).
Formatiert hab ich sie,es funktioniert ja auch alles,aber eben bissel lahm für USB 2.
@ Cassio-bei XP brauchst du keine Treiber.
Trotzdem thks
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 12:09 - 30.12.2004

könnte es sein das die externe festplatte nur usb 1.1 unterstütz o sthet da usb 2.0
was verstehest du nuter lahm ?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:14 - 30.12.2004

Unter lahm versteh ich,das es nicht schneller als USB 1.1 ist.
Die Platte unterstützt USB 2 und Firewire
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:41 - 30.12.2004

mmmhh .. okay ... aber den Jumper musst DU trotzdem setzen ... :-)
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:57 - 30.12.2004

Was muß ich für einen Jumper setzen,wenn ich eine externe Platte an USB hänge,was soll der bewirken??????
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:10 - 30.12.2004

Was der bewirkt weiss ich nicht so recht ... aber als ich meien Mutterplatine vor nicht allzu langer Zeit eingebaut habe, habe ich mir das Teil mal etwas genauer und den dazugehörigen PLan angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Jumper mit USB 2.0 beschriftet war .. ich gehe dann mal davon aus, dass man den setzen muss! SChau doch mal in Dein Handbuch .. beziehungsweise den Aufbauplan ... was für ein Motherboard hast DU denn ?
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:05 - 30.12.2004

Also ich brauchte als ich mir die 200er Platte geholt habe nichts jumpern. Einfach drangesteckt und das Teil lief. In 4 Primärpartitionen geteilt alles ohne Probs.
Gruß redfox
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 17:09 - 30.12.2004

Hab ich ja auch ohne Probs,nur mir kommt sie etwas langsam vor,für USB 2

Seiten mit Postings: 1 2

- Platte 250 GB,die zweite -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Platte 250 GB,die zweite
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003634 | S: 1_2