GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Silvester
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 01:51 - 30.12.2004

So,liebe Mädels und Jungens
Über Weihnachten-was Ihr so gemacht habt und gegessen habt,haben wir ja schon geschrieben.Nun kommt das nächste grosse Ereignis-Silvester.
Was macht Ihr denn so---Partytime oder bei Muttern?
Also nach jahrelangen Partys feier ich dieses Jahr ganz ruhig und besinnlich im Kreis meiner lieben Frau und meinen Sohnemann,die grosse Tochter ist schon flügge.Machen schön Raklett,bei Bier und Sekt

[Link zum eingefügten Bild]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 04:59 - 30.12.2004

natürlich Party
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 04:59 - 30.12.2004

natürlich Party
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:11 - 30.12.2004

Apropos Silvester und Knallern .... ichhab egerade von einem bekannten folgende Mail bekommen. Auch wenn ich sonst überhaupt kein Fan von der Verbreitung solcher Mails, ob gut gemeint oder nicht, bin, habe ich doch das Bedürfnis das hier zu posten:



"Hallo,
ich weiß nicht so recht, wie ich diese Mail anfangen soll...
Man braucht in diesen Tagen nur den Fernseher anzuschalten und schon sieht man die Menschen leiden. Ich bin dankbar, dass ich nicht von dieser Katastrophe betroffen bin. Mein Problem liegt eher darin die über Weihnachten angefressenen Pfunde wieder abzustrampeln..... Gerade kam ich von einer Freundin und sah schon die ersten Böllerreste im Straßengraben. Heute haben sie im ZDF Passanten gefragt, die gerade Böller gekauft hatten, ob sie auch bereit seien den gleichen Betrag für die Opfer in Südasien zu spenden. Ich hatte bei fast keiner Person (außer einer älteren Dame) das Gefühl das sie auch nur die Hälfte dessen gespendet haben.
Uns geht es hier in Deutschland im Moment so gut. Wir fressen Weihnachten bis uns schlecht wird und verballern sinnlos unser Geld während andere Menschen auf dieser Welt gerade alles verloren haben und froh sind wenn sie und hoffentlich ihre Familie noch am Leben sind.
Was ich damit sagen will ist eigentlich echt simpel: Tut etwas!!! Spendet euer Böllergeld und packt noch ein bißchen was oben drauf. Und wer so wie ich nicht böllert darf trotzdem spenden.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, euer
Nils

PS: Diese Mail dürft ihr ruhig an eure Freunde und Verwandt verschicken, damit wir gemeinsam was bewegen können.
PPS: Anbei ein paar Spendenkonten für alle Faulen

Telefonisch können Sie über die Spenden-Hotline des "Aktionsbündnis Katastrophenhilfe" (DRK, Caritas International, Diakonie, Unicef)" spenden: 0137 / 36 36 36(18 cent/min. aus dem deutschen Festnetz)


Spendenkonten:


Aktion Deutschland hilft
(Johanniter, Malteser Hilfdienst, action medeor, Arbeiter-Samariter-Bund, Arbeiterwohlfahrt, HELP, CARE, Paritätischer Wohlfahrtsverband, ADRA, World Vision)
Bank für Sozialwirtschaft Köln
BLZ 370 205 00 Konto 10 20 30
Stichwort: Seebeben
Aktion Deutschland hilft im Internet



ADRA - Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe Deutschland e.V.
Dresdner Bank
BLZ 508 800 50 Konto 200 070 209


Andheri-Hilfe
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto 40 006
Stichwort:Seebeben
andheri-hilfe.de


Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank
BLZ 500 605 00 Konto 104 888 880
Stichwort: Seebebenopfer
Ärzte für die dritte Welt im Internet


Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto Nr. 970 97
Stichwort: Seebeben
Ärzte ohne Grenzen


CARE
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto 440 40
Stichwort: Nothilfe Südasien
Care im Internet


Caritas International
Postbank Karlsruhe
BLZ 660 100 75 Konto 202 753
Stichwort: Erdbeben Südasien
Caritas International im Internet


Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim
BLZ 509 500 68 Konto 505 050 5
Kennwort: Südasien
Christoffel Blindenmissionim Internet


Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00 Konto 41 41 41
DRK im Internet


Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart
BLZ 600 100 70 Konto 502 707
Stichwort: Erdbeben Südasien
Diakonie Katastrophenhilfe im Internet


Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto 111 5
Stichwort: Erdbeben Asien
Deutsche Welthungerhilfe im Internet


Handicap International
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 700 205 00 Konto 595
Stichwort: Sri Lanka


Kindernothilfe
KD-Bank
BLZ 350 601 90 Konto: 45 45 40
Stichwort: Seebeben
Kindernothilfe im Internet


MISEREOR
Sparkasse Aachen
BLZ 390 500 00 Konto 52 100
Stichwort: Erdbebenopfer
Misereor im Internet


Oxfam Deutschland
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00 Konto 13 13 13
Kennwort: "Seebeben"
Oxfam Deutschland


Plan International
Deutsche Bank
BLZ 200 700 00 Konto 06 12 81 202
Stichwort "Hilfe für Südasien"
Plan International im Internet


SOS-Kinderdörfer weltweit
Deutsche Bank München
BLZ 700 700 10 Konto 111 11 11 (siebenmal die Eins)
Stichwort: SOS-Südasien
SOS-Kinderdörfer


terre des hommes
Volksbank Osnabrück
BLZ 265 900 25 Konto 700 800 700
Stichwort: Flutwelle
Terre des hommes im Internet


UNICEF
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00 Konto 300 000
Stichwort: Erdbeben Asien
Unicef im Internet


World Vision
Volksbank Frankfurt
BLZ 501 900 00 Konto 20 20
Stichwort: "Tsunami Südasien"
World Vision im Internet

"
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 11:48 - 30.12.2004

Prinzpiell eine gute Sache,wobei ich bei allen Spenden etwas skeptisch geworden bin,ob das Geld auch da ankommt,wo es gebraucht wird.
Was ich vorallem eine Riesensauerei finde,das die Spendenhotlines dich auch noch abziehen.Wenn solche Aktionen werden,da können doch verdammt nochmal auch so Firmen wie die Telekom,DRK Carritas usw.Ihren Beitrag dazu leisten,und die Hotlines kostenlos machen.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:51 - 30.12.2004

Da gebe ich DIr vollkommen recht ... ich spende deshalb selten grossen Organisationen, da dort mehr in die Organisation wie alles andere fliesst .. wenn ich dann schon wieder höre, dass im Januar ein bekannter zu einem Galadinner der Caritas eingeladen ist .. da wird mir ganz übel.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:35 - 30.12.2004

Nach der Katastrophe ist mir absolut nicht nach Feiern zumute

Ich finde: Spenden sollte jeder der kann.

Es hat mal wieder zum Großteil die getroffen, die ohnehin nicht viel zum Leben hatten. Böllern ist dieses Jahr bei mir nicht !!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 17:03 - 30.12.2004

OK,böllern und feiern tu ich trotzdem,wenn man sich in die Ecke setzt und schmollt,ist den Menschen auch nicht geholfen.Allein die Kinder haben ihren Spaß.
Aber ich war trotz Böllerkauf gerade in der Stadt und habe 10 Euro gespendet.Ich habe sonst ein schlechtes Gewissen,wenn ich die Bilder sehe.Gerade haben sie über 120000!!!!!! Tote gemeldet.WAHNSINN
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:05 - 30.12.2004

das ist echt wahnsinn, und 10 euro finde ich voll o.k.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 17:27 - 30.12.2004

Ja, wenn jeder 10 € spendet, dann kommt da auch eine ganze Menge zusammen.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:38 - 30.12.2004

ja, das ist wirklich eine schlimme Sache. Es ist den Betroffenen nicht geholfen, wenn wir den Jahreswechsel nicht feiern, allerdings ist er bei mir etwas verhalten.

Ein paar Gedanken das Wir auf der Sonnseite des Lebens sind gehören an dem Abend (nicht nur)dazu!

Seiten mit Postings: 1 2

- Silvester -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Silvester
 



Version 3.1 | Load: 0.002987 | S: 1_2