GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer Scanner
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 17:04 - 28.12.2004

Hallo,Leutz,bei mir hat sich der Scanner pünklich zum Jahresende verabschiedet.
Was für einen könnt Ihr mir empfehlen,er soll nicht so groß und flach sein,und sich kostenmäßig im Rahmen halten
Grüße Heiko
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:46 - 28.12.2004

Kauf dir doch einen Lexmark all in one Druckerer druckt schnell
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:46 - 28.12.2004

Hallo Heiko,
ich würde sagen überlege was Du machen möchtest mit dem Scanner?

Es gibt Scanner die scannen halt nur Bilder und Dokumente, andere haben eine Zusatzfunktion im Deckel, für die Möglichkeit Dias und Negative in den PC zu bringen. Das bekommt man auch als Aufsatz, aber ich finde den Einbau im Deckel einfach praktischer.

Möchtest Du vielleicht nur mal etwas kopieren? Diese Funktion ermöglicht Dir dein Dokument in den Scanner zu legen und direkt über den Drucker auszudrucken. Auch toll gelöst sind bei einigen Geräten die außenliegende Funktionstasten, ermöglichen sie doch den direkten Zugriff ohne PC.

Alles Gesichtspunkte die bei der Wahl eines Scanners ins Gewicht fallen.
Danach kam für mich erst der Preis, ich habe den hp scanjet 3970, bin sehr zufrieden!

Gruß Rolli
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:49 - 28.12.2004

Hi Rolli,
du hast recht mumbolino muss wissen was er scannen will
,aber dann muss man auch wissen,das es zwischen HP und lexmark unterschiede gibt

Gruß Kevin
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:22 - 28.12.2004

@Kevin,
da stimme ich Dir zu....
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 19:50 - 28.12.2004

Hi,
ich habe seit ca. 3 Monaten den Canon 3000ex, hat rund 60 Euro gekostet.
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, sehr gute Bilder(auch Fotos) super texte und sehr einfache Bedienung

Gruß
roadrunner
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 15:38 - 29.12.2004

Eigentlich stell ich keine großen Ansprüche an den Scanner.Mal ein paar Dokumente oder Bilder einscannen.Mit den Direktkopieren zum Drucker ist natürlich eine feine Sache.Kann das deiner auch,Rolli?Hat deiner auch einen flexiblen Deckel,wo man auch mal ein Buch o.ä.scannen kann,und kann deiner Kopien ohne PC machen?Emails,Dias und sowas brauch ich eigentlich nicht.Was hast du bezahlt.
LG Heiko
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:27 - 29.12.2004

Direktkopieren zum Druckerdas kannst du mit dem Lexmark x 74 oder 75(im not sure!!! den Drucker habe ich)

ich kann einstellen,das er ein einem Vorgang Scannt und kopiert

Oder NUR SCANNeN
Gruß Kevin
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 17:50 - 29.12.2004

Aslo, ich habe einen CanoScan Lide 50, den finde ich super.

Ich brauche auch nichts besonderes, nur ab und an mal was scannen (keine Dias oder so) oder direkt ausdrucken. Das geht mit dem unproblematisch und hat auch aussen voreingestellte Tasten, die man auch umprogrammieren kann .. finde sie aber so okay, wie sie sind.

Was ich an dem Scanner so toll fand (weil ich wenig Platz habe) ist, dass er ganz dünn ist und eine Halterund da ist, damit man ihn senkrecht ins Regal stellen kann. So braucht er echt wenig PLatz und wenn ich ihn dann mal brauche, hole ich ihn aus dem Regal und schliesse ihn an den USB an ... nur schade, dass mein Rechner noch kein USB - anschluss vorne hat ... das ist der einzige Nachteil ....

Das teil Hat damals glaube ich um die 70 € gekostet. War allerdings schon vor einem Jahr. Inzwischen gibt es bestimmt günstigere / neuere Modelle.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:20 - 29.12.2004

Hallo Cassio,habe mir mal den Scanner angeschaut,den kriegst nicht unter 85 Euro.Der klingt aber gut.Kannst du ohne PC kopieren?
LG Heiko
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 18:23 - 29.12.2004

Ne .. das geht glaube ich nicht ... ich weiss nicht, ob es mit einem neueren Drucker gehen würde ...

Aber mein Rechner fährt inzwischen recht schnell hoch und bis ich den Scanner aufgebaut habe, ist der Rechner locker so weit ... Mmmhh ... dann habe ich damals vielelicht etwas mehr wie 70 € gezahlt, aber mehr wie 85 waren es auf keinen Fall ... war damals ein Schnäppchen .. aber ich hätte damit gerechnet, dass die heute viel günstiger sind ...

Seiten mit Postings: 1 2

- Neuer Scanner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer Scanner
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003808 | S: 1_2