GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB & Card Reader
 


Autor Mitteilung
Irmler
registriert

Beiträge:


Gesendet: 11:20 - 28.12.2004

Hallo zusammen,
mein Problem lautet wie folgt:
Ich habe einen PC (WinXP) mit 2x Front USB und Cardreader.
Zu Weihnachten habe ich einen MP3-Stick USB bekommen, der am Front USB aber nicht erkannt wurde (Laut Bedienungsanleitung ist für den Stick bei XP keine Software erforderlich). War im Gerätemanager und habe mir die USB-Hosts angeschaut, glaube aber, nichts verändert zu haben. Front USB geht immer noch nicht.
Aber schlimmer: Seitdem erkennt auch der Cardreader nicht mehr die CF-Karte von meiner Digicam. Ich finde den Cardreader auch nicht im Gerätemanager. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der PC überhaupt keine Wechseldatenträger mehr erkennt!
Haben Sie eine Idee für mich, was ich tun könnte?
Besten Dank & Grüße,
Uwe Irmler
[email protected]
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 11:38 - 28.12.2004

Hast du die Möglichkeit,den Cardreader zu testen?
Häng mal einen anderen dran,sieht so aus,als hätte der ne Macke
Funktioniert den ein anderes Gerät an den USB Port?
Irmler
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:57 - 28.12.2004

Hallo mumbolino,
nee, der Cardreader ist intern, und der PC wegen Garantie noch verplombt.
Am Front USB funktioniert gar nix, nur die Rück-USB laufen (da hängt die Maus dran...)
Der Cardreader ging bis letzten Samstag noch bombig... (Auf der Karte sind alle Weihnachtsbilder, schluchz...)
Gruß, Uwe
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:23 - 28.12.2004

Wenn du noch Garantie hast dann schaff den PC doch zurück.Wenn der Cardreader und die USB Anschlüsse nicht funktionieren,sieht es aus als wenn du Probleme mit den Anschlüssen vom Bord zu den Frontanschlüssen hast.
Grüße Mumbolino
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:42 - 28.12.2004

gebe Mumbolino recht, wenn die Front USB Belegung vertauscht wurde, V+-/D+- können angeschlossenen Geräte beschädigt werden, vom Frontpanel mal ganz zu schweigen. Wenn da im Gegensatz zum Onboard USB nichts erkannt wird, ist da schwer was faul.

Irmler
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:16 - 29.12.2004

Na, Ihr zwei macht mir ja Hoffnung. Können sich die Einstellungen echt so ändern, ohne dass ich irgendwas deinstalliert habe? (Sorry für die Anfängerfrage...) Ich habe auch schon eine Mail an Fujitsu-Siemens geschrieben, aber der Verein scheint seit einer Woche geschlossen beim Skifahren zu sein...
Auf jeden Fall Danke für Eure Mühe!
Gruß,
Uwe
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:29 - 29.12.2004

Als ich meinen ersten Rechner damals gekauft habe, hatten sie vergessen das CD - Rom - Laufwerk anzuschliessen. (So viel zum Thema testen!)Das ist so ein Fehler, da wäre ich damals selber auch nie im Leben drauf gekommen. Ist eigentlich ne Kleinigkeit, aber da ich den Rechner bestellt hatte, konnte ich ihn auch nicht einfach zum Händler zurück tragen ....

Vielleich tist es bei Dir auch nicht so schlimm, dass gleich was kaputt geht und sie haben nur vergessen einen Stecker einzustecken ....

Seiten mit Postings: 1

- USB & Card Reader -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB & Card Reader
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001537 | S: 1_2