GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› mpg und mp3 lassen den Rechner Abstürzen
 


Autor Mitteilung
vincentvega7
Boardjunior

Beiträge: 25


Gesendet: 20:07 - 27.12.2004

Guten Abend,vielleicht kann mir jemand bei folgenden Problem helfen:
Egal ob ich Audio oder Videoformate abspielen möchte bricht mein Rechner mir der Berühmten "...Instabil..." Meldung ab. Auch die msgsrv.exe reagiert dann nicht mehr.
Mein Win 98SE mit NAV,Stinger und Lava Soft gescannt aber nichts gefunden.Autostart auf minimum Reduziert,trotzdem kein Verbesserung.Alle Player (und Registryeinträge)gelöscht und neu Installiert,ohne Erfolg.Dann ist mir aufgefallen das auch ältere Tools nicht mehr Starten.Was habe ich den bloß zerschossen?
Vieleicht hat ja jemand einen Tip.
Danke,VV
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:21 - 27.12.2004

Hi VV,

Willkommen hier im Forum,

Kannst du uns die Fehlermeldung mal en Detail posten ? Ist da was von Schutzverletzung zu lesen ? Die Msgsrv32.exe ist ein Windows Programm das im Hintergrund unsichtbar auf dem Desktop läuft und diverse wichtige Hintergrundfunktionen ausführt.

Wenn es hier knallt, kann das an einer fehlerhaften installation liegen. Denk mal nach wann das Problem zum Ersten Mal aufgetreten ist. hast du ein Spiel, oder eine Software installiert, gelöscht, oder sonst was ? Meistens ist eine unsaubere Installation schuld an dem Fehler. Hast du den RegCleaner mal nach Treiberleichen auf die Suche geschickt ?

Gruß vom
Deichkind
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:27 - 27.12.2004

genauer gesagt, die exe ist der Windows 32-Bit-VxD-Meldungsserver . Damit werden neue Anwendungen und Treiber installiert die VxD-Dateien benutzen. Gleichzeitig und aus dem Grund müssen die Files der Registry überreicht werden, und erhalten dort einen Key. Schlägt bei der Registrierung was fehl, bekommst du Besuch der msgsrv. Irgendwo sollte also im treiber / Softwarebereich was kollidieren.

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:30 - 27.12.2004

hattest du das schon immer das der PC beim abspielen von Filmen abkackt Speicher schon mal gecheckt ?

Steve
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 20:35 - 27.12.2004

wenn die Kiste instabil wird, kann das tatsächlich am Speicher liegen. Wieviel RAM haste denn ? Hintergrund jast du ja kontrolliert, adaware, etc...
vincentvega7
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 22:02 - 27.12.2004

Danke für die Antworten.Es ist nicht die msgsrv.exe sondern die msgsrv32. Ich hab gerade erfahren das mein Arbeitsspeicher ev.defekt ist. 2x 128mb.Ein spiel habe ich nicht Installiert,aber einen DVD Brenner. Vielleicht sorgt der auch für Ärger.
Probleme mit der VXD datei hab ich seitdem auch.Meine Player haben bis dahin immer problemlos gefunzt.
VV
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:31 - 28.12.2004
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:32 - 28.12.2004

poste mal die .vxd fehlermeldung, häng das neue Laufwerk mal testweise ab.
vincentvega7
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 12:05 - 28.12.2004

Guten Morgen, der Fehler kam (glaube ich) mit dieser Meldung:
Schwerer Ausnahmefehler .....vxd datei
im Modul vmm (01) usw.
Gibt es ein Tool um Arbeitsspeicherriegel zu prüfen?
vincentvega7
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 12:05 - 28.12.2004

Guten Morgen, der Fehler kam (glaube ich) mit dieser Meldung:
Schwerer Ausnahmefehler .....vxd datei
im Modul vmm (01) usw.
Gibt es ein Tool um Arbeitsspeicherriegel zu prüfen?
vincentvega7
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 14:43 - 28.12.2004

Noch eine Kleinigkeit: Mit Vallen kann ich mir Pics ohne Probleme anschauen,mit einem Bilderprog aber nciht. Systemabsturz wegen Überlastung.Mpegfilme laufen mit VirtualDub aber nicht mit anderen Playern.Systemabsturz wegen Überlastung.Die Rambausteine sind auch i.o.Gibt mein Netzteil vielleicht auf ?

Seiten mit Postings: 1 2

- mpg und mp3 lassen den Rechner Abstürzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› mpg und mp3 lassen den Rechner Abstürzen
 



Version 3.1 | Load: 0.003787 | S: 1_2