GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Partitionen
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 16:20 - 27.12.2004

hallo Ihr Lieben,

ich möchte meinen Pc mit der Recovery-CD wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Ich verstehe die Zusammenhänge einfach nicht. Eingeteilt ist er von Haus aus mit 3 Laufwerken:
Boot C mit 74,5 GB
Backup D mit 65,7 GB
Recovery E mit 8,77GB....spricht man jetzt von einer Platte die in 3 Partitionen aufgeteilt ist? oder sind es jetzt Laufwerke wie es in der "Eigenschaft" steht? und wie sollte ich ihn sinnvoll neu partitionieren?

ich bin da sehr ratlos, bitte helft....Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:27 - 27.12.2004

Recovery ist nicht gleich Recovery, was da drauf ist, ist herstellerabhängig. Soweit mir bekannt ist, spielst du mit einer Recovery CD nur Windows neu auf, du wienerst es sozusagen über das alte. Formatieren kannst du damit nicht, das geht nur mit einer original Installations CD. In Fall einer Recovery CD fehlt die Install Command.

Wenn der Rechner beim Kauf so eingerichtet war, musst du die Recovery CD nur einlegen, starten, und den Anleitungen folgen -Fertig.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:28 - 27.12.2004

partitionieren / formatieren geht also nicht bei Recovery. ( zumindest nicht das ich wüsste)
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:36 - 27.12.2004

Hi Rolli,

Recovery stellt Windows wieder her, ist aber keine reine Installations CD. Vorsicht, trotzdem du nicht wirklich formatierst, sind deine Daten nach dem Recovern natürlich weg ! Von der Oberfläche unterscheiden sich die CDs. Klick dich da einfach mal durch, oder poste uns was da steht beim Einlegen

Gruß
Steve
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:40 - 27.12.2004

ach so, das ist eine Festplatte die in 3 Partitionen aufgeteilt ist. So wie eine Wohnung 3 Zimmer hat.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:57 - 27.12.2004

danke Euch!
also kann ich garnich neu partitionieren? kann also die Größe von C,D und E nicht ändern.

Aber wie ist es denn jetzt bei mir? ist die Platte in drei Teilen partitioniert? c,d und e ?

Wo würdet Ihr denn jetzt die Programme, eigene Dateien usw, speichern?

Entschuldigt, aber ich nutze die Situation jetzt aus
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:00 - 27.12.2004

Danke Steve, jetzt war ich zulangsam... das wollte ich mal wissen
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:01 - 27.12.2004

was mich immer stutzig macht, ist das man denn auch von Laufwerken spricht......
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 17:19 - 27.12.2004

Die Größen kannst du doch mit Partitionsmagic ändern.Ich würde die Boot-Partition nur 10 GB groß machen und den Rest anders aufteilen
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:37 - 27.12.2004

hallo heiko,
jetzt leuchtet es so langsam, also mit einem Prog geht es, würde aber bei einer neuen Rücksetzung es wieder machen müssen..
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:48 - 27.12.2004

@ Deichkind
bei recovery liegt die sache noch ein kleines bischen anders komplizierter). Es wird nicht nur das Windows drübergebügelt(obwohl so auch nicht richtig)sondern auch alle Programme so wie sie im auslieferungszustand waren. Also alle Progis die drauf waren beim Ausliefern sind so wieder da. Keine Updates keine neu aufgespielten Progis. Ist in etwa so als wenn Du Dir von Deinem neu aufgesetztem System mit Mit den wichtigsten Progis mit einem Backup Progi ein Backup machst und es dann wieder zurückspielst. So ganz grob gesagt trifft aber glaube ich genau so zu.
Formatiren geht nicht mit dem Recovery wie Du schon geschrieben hast.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- Partitionen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Partitionen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001141 | S: 1_2