GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Card-Reader Kauf
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 19:07 - 26.12.2004

Hallo,

möchte mir einen Card-Reader, möglichst mit 2 oder mehr USB-Anschlüssen zum internen Front-Einbau zulegen.

Habe jetzt aber sooft gelesen, bei den meisten brauche ich einen internen USB-Anschluß auf dem Board, um den Card-Reader zu "versorgen". Wo kann ich nachsehen, ob mein Board sowas hat?

Hat vielleicht jemand einen "Kauftipp", welches Gerät zu empfehlen ist?

Liebe Grüße,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:36 - 26.12.2004

Hallo Sonja,

Am Besten schaust du mal ins Mainboard Handbuch nach einem USB Pfostensteckerleiste, oder internem USB Anschluss. Wenn dein Motherboard das nicht unterstützt (tun nicht alle !!) geht es auch einfacher über einen externen Card Reader. Kauf dir wenn du noch keinen USB hast, eine 3x PCI- USB Controllerkarte. Die installierst du, und schliesst dann extern einen Cardreader an. Controllerkarten sind schon für sehr wenig Geld zu haben.

oder du kaufst dir direkt ein panel http://www.pearl.de/p/PE1130-3-5-Card-Reader-6-in-1-USB-2-0-intern-Firewire-und-USB.html

Seiten mit Postings: 1

- Card-Reader Kauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Card-Reader Kauf
 



Version 3.1 | Load: 0.001913 | S: 1_2