GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Forum Tips
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 23:05 - 20.12.2004

Nach dem das nun mit Deichkind abgeklärt ist, wann und wie ein Server belastet wird, möchte ich noch einmal zu dem Thema „Bilder von eigene Dateien“ in’s Forum stellen, was schreiben.
Hier geht es um Bilder die sich bei Euch auf der Festplatte befinden und Ihr aus irgendeinem Grund, sei es durch Sreenshot oder durch Darstellungen von Tausch oder Verkaufsartikel uns mal zeigen wollt!
Dazu brauchen wir einen Server, der uns das Bild erstmal ins Internet stellt. Jetzt könnten wir Deichkind bitten uns das Bild “hochzuladen“, das heißt, wir müssten Ihm das Bild per e-Mail schicken und er stellt es uns ins Forum. Das diese Verfahrensweise etwas umständlich ist, (auch aus Rechtsgründen und Kosten) liegt auf der Hand.

Ab jetzt machen wir es selber!!!

Ich glaube Fabian war so nett und hat uns diesen Link von einem öffentlichen Server reingestellt. Und das beste,…er ist kostenlos, nur ein bissel Werbung müssten wir schon machen!

http://www.directupload.net/

Nach dem Du den Link aufgerufen hast, siehst Du den Butten: *durchsuchen*…..klick drauf!
Nun sollte sich links ein Fenster öffnen mit deinen eigene Dateien! Such Dir ein Bild aus und klick es doppelt an. Deine eigene Dateien verschwinden und die Bezeichnung des Bildes erscheint wieder im Feld: *durchsuchen*!
Klick auf den Butten: *Bild hochladen*…., nach ein paar Sekunden solltest Du die Bestätigung bekommen: *Ihr Bild wurde erfolgreich auf den Server hochgeladen*!

Geschafft!!!! Und Du kannst es schon sehen!!

Jetzt stehen Dir 5 Möglichkeiten zur Verfügung (blau hinterlegt) dein Bild zu zeigen.
Kommen wir zur 2 praktischen Anwendung (die ich kenne) bei den anderen übe ich noch….


1. *hotlinken sie Ihr Bild in ein Forum*……klick es an…..geh ins Forum…in deinen Thread und klicke mit rechter Maustaste auf *einfügen*!
Jetzt sollte das Bild zusehen sein nach dem absenden, den Text dazu schreibst Du wie immer.


2. *Direktlink des Bildes*……klick es an….geh ins Forum…in deinen Thread…und stell von deinem Textfenster den Butten [URL] Adresse des Bildes [URL] erst ein, hier fügst Du denn mit der rechten Maustaste durch *einfügen* die Adresse des Bildes ein.
Jetzt ist dein Bild in einer Adresse (URL) “eingebettet“. Klicken wir nun darauf öffnet sich die Seite und wir können das Bild sehen.


Bedenke bitte dass zur 1. Möglichkeit die Bilder direkt auf dem Server von Deichkind liegen und deshalb nur zur Problembeseitigung im Umgang mit dem PC dienen sollen. Abbilder von deinen Einstellungen(Sreenshot) usw. ( achtet auf die Größe der Bilder)


Die 2. Variante liegt auf dem Fremd-Server und kann deshalb ruhig ein Bild von Euerem letzten Besuch im Biergarten zeigen.


Ich hoffe es verständlich rüber gebracht zuhaben, und nun viel Spaß!

Gruß Rolli
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:00 - 21.12.2004

Irgendwas mach ich falsch
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:02 - 21.12.2004

Deichkind ,kannst du das löschen
Rolli,warum ist es nicht drin
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:29 - 21.12.2004

hallo Heiko, ich weiß es nicht....

willste ein Bild in den Thread stellen, also direkt auf die Seite zum schauen, oder sollen wir es erst anklicken, um es dann erst zu sehen?

wie weit biste denn, haste es schon hochgeladen, so das Du es auf dem Server sehen kannst?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:16 - 21.12.2004

vielleicht ist es besser ich zeigs mal.......
ich geh mal davon aus das Du das Bild schon hochgeladen hast, dann würde das Sreenshot so aussehen.

[Link zum eingefügten Bild]

Die 2 Möglichkeiten von denen ich sprach, hab ich gekennzeichnet. Die erste........aber das habe ich ja schon geschrieben.

Wähle nun aus.. zb. die erste, gehe mit Maus auf "Zwischenlage kopieren", klick drauf, geh ins Forum, rechte Maustaste, einfügen.

Nur bei der zweiten mußt Du dein URL vorher reinsetzen, das du unter "deine Antwort" 5ter Butten von links findest. Dazwischen den Curser setzen,rechts klicken/einfügen.

viel Glück.....Rolli
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 16:21 - 21.12.2004

Ich will nicht den Server von Deichkind belasten und es deshalb per Link anschauen.
Hochgeladen hab ich das Bild,sehen kann ich es auf dem Server aber nicht,es steht nur die Bezeichnung des Bildes da,und der Pfad,wo es bei mir liegt.
Dann klick ich Direktlink de Bildes an,gehe auf kopieren und füge es wie du gesagt hast hier ein
[url]http://www.directupload.net/images/041221/jmf48YL2.jpg
[/url]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:35 - 21.12.2004

Deichkins Server belasten sollte auch nicht sein, ich hab das nur mal jetzt zum anschauen......

Aber Du mußt doch das Bild sehen können, wenn Du es hochgeladen hast Du brauchst es doch nicht zu kopieren, Du klickst nur auf "Zwischenablage kopieren, sonst nichts.......dann zurück ins Forum.....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:42 - 21.12.2004

versuchs einfach nochmal......,
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:43 - 21.12.2004

Hmmm! Wieso darf ich sie euch nicht auf mein Server laden?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:52 - 21.12.2004

natürlich geht das auch ..... wollte nur mal die Möglichkeit, das jeder Bilder hochladen kann, zeigen.

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:01 - 21.12.2004

@PCfreak,
wo würden denn die Bilder sein, auf dein Forum ?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Forum Tips -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Forum Tips
 



Version 3.1 | Load: 0.002336 | S: 1_2