GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Scanner wird von XP nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 21:14 - 20.12.2004

Ich habe einen Tevion MD 9351 Flachbettscanner, der unter Windows 98 mit einem Mustek 1200 dpi cis-Scanner-Treiber läuft. Unter Windows XP wird er aber nicht erkannt. Wenn ich ihn "hinzufügen" will, sagt XP, daß der Treiber nicht digital signiert sei und verweigert einfach die Installation. Vor dieser Prozedur wurde unter Paint Shop Pro 8 immer nur schwarzes Rauschn gescannt, obwohl eine Bildvorlage auf dem Scanner lag. Wie krieg ich XP dazu, doch noch meinen Scanner zu akzeptieren? Ich plane nämlich, Windows 98 stillzulegen, aber den Scanner würde ich gern weiterhin nutzen.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:45 - 20.12.2004

Hi, gehe bei XP mal zu den Systemeigenschaften, dort auf Hardware und Treibersignierung.
Dort kannst du auswählen wie XP mit unsignierten Treibern verfahren soll, mache den Eintrag bei Warnen-Zum Auswählen einer Aktion Auffordern. Beim Instalieren von Unsignierten Treibern kannst du nun Bestimmen ob der Treiber Instaliert werden soll oder nicht. Vorher aber immer einen Wiederherstellungspunkt setzen, falls der Treiber das System unstabil macht.

Gruß
roadrunner
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:54 - 21.12.2004

Bei meldung Treiber nicht digital signiert einfach ignorieren oder weiter klicken. Falls der treiber nicht unter XP läuft was auch sein kann, dann versuchen auf der Page vom hersteller einen neuen oder ein update zu holen. Falls keines für XP verfügbar dann das von Windoof 2000 nehmen das läuft fast immer unter XP.
Wichtig: Erst Treiber installieren und dann Gerät anstöpseln.
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:05 - 21.12.2004
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 12:14 - 22.12.2004

Danke Jungs, Eure Tips waren wertvolle Anstöße zu einer Suche, die mich schließlich auf folgende Seite brachte, welche mein Problem löste:

http://www.mustek.com/download/driv_scanr/english/1200cp.html

Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- Scanner wird von XP nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Scanner wird von XP nicht erkannt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001812 | S: 1_2