GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Images mit Nero
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 12:13 - 19.12.2004

Wie kann ich mit Nero 6 einen Film als Images brennen
Grüße Heiko
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:38 - 19.12.2004

Was meinst du genau damit? Ich verstehe deine Frage nicht richtig!
Willst du ein Film z.B als Bin. oder Cue Datei auf eine CD brennen?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:04 - 19.12.2004

Wenn der Film zu groß ist,schlägt Nero vor ,die Datei als Images,und dann von da zubrennen
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:12 - 19.12.2004

Ich glaube ich verstehe was du meinst! Wenn du Nero 6 hast startest du Nero StartSmart dann gehst du auf "Kopieren und Sichern" und dort dann auf "Image auf Disk brennen".
Dann die Image-Datei auswählen und brennen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:11 - 19.12.2004

Hallo Heiko
ich glaub, Du fragst, wie Du mit NERO6 einen Film als Images verkleinern kannst, um ihn dann von diesem Images zu brennen.
Geht viel einfacher mit DVD Shrink!Gibts als Freeware im Internet.
Dort wird der Film auf DVD-Größe verkleinert.
Dann kannst Du ihn ohne Probleme mit Nero brennen.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:26 - 19.12.2004

Nur wie schreib ich einen Film als Images auf die Platte
@Nubira-danke für deinen Tip
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:29 - 19.12.2004

So wie Nubira beschrieben hat mit DVD Shrink ist eins der besten Programme dafür!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:43 - 19.12.2004

Hallo Heiko,
beim shrinken spielst Du den Film auf Deine Festplatte.
Nach dem Shrinken zuerst auf RE-Author und die größte Datei nach links ziehen, dann noch bei Compressions-Sättigung andere Sprachen und Untertitel rausnehmen, damit Du auf eine möglichst hohe Prozentzahl kommst.
Beim Brennen musst Du dann über NERO Express auf DVD-Video Dateien klicken. Dann kommt >Hinzufügen und da wählst Du Deine Festplatte an und schiebst den Ordner nach links auf Video_TS. Und schon kannst Du brennen.
Ist alles wirklich einfach, probier es mal aus.

Viel Spaß!
Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:58 - 20.12.2004

Hi Heiko, ich hab mal wieder die Reihenfolge durcheinandergebracht!Jetzt noch mal ganz genau:
1. DVD ins Kaufwerk oder Brenner
2. DVD Shrink: open disk (Laufwerk anwählen)
3. Kommt ein kurzer Test
Danach 4. Re-author: Die größte Datei rüberschieben nach links (Das ist der Film)
5. Compress. Settings (alles was Du nicht willst rausschmeißen, um die Qualität zu verbessern.
6. Backup
(Titel richtig eintragen, sonst wird der vorige Film überschrieben!)

Du kannst natürlich auch gleich nach dem kurzen Test Backup machen, dann hast Du alles, was auf der DVD ist. Das Problem ist aber, dass die dann gebrannte DVD oft im Player nicht läuft.

Falls Du DVD Shrink nicht findest, schick mir 'ne mail, dann schick ichs Dir. ( [email protected]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:09 - 20.12.2004

Es soll natürlich nicht Kaufwerk heißen, sondernLaufwerk , allerdings gibts das ja auch nicht geschenkt.
Nubira
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 15:14 - 20.12.2004

Danke Nubira,werd es mal ausprobieren

Seiten mit Postings: 1 2

- Images mit Nero -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Images mit Nero
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003545 | S: 1_2