GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Türkei in die EU
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


Gesendet: 18:24 - 18.12.2004

Hi Leute,

Das nervigste Thema seit Wochen, aber man kann ja nicht mehr fernsehen ohne über das Thema zu stolpern. Mir geht die Frage langsam auch auf den Zeiger.

Aber ich befürchte, dass die Frage erst noch zum Thema wird. Ich bin ein Gegner davon, dass die Türkei Vollmitglied in der EU wird. Ich kann nicht begreifen warum unsere Regierung einfach so übersieht, dass über 75 Prozent der Bevölkerung gegen einen Beitritt ist.

Deutschland pfeift als Zahlmeister der Union längst aus dem letzten Loch. Und wenn die Türkei aufgenommen wird ,haben Russland und die Ukraine auch das Recht aufgenommen zu werden, Obwohl ich Russland schon eher verstehe als die Türkei. Mir ist die Relegion fremd, und auch die Leute. Nein, ich bin nicht ausländerfeindlich, aber realistisch wenn ich sage, dass das in die Hose geht -

Wie ist eigentlich eure Meinung dazu ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:32 - 18.12.2004

Das Thema ist sehr komplex und nicht gerade einfach. Das wird in jedem Fall eine Gradwanderung. Ich finde es auch sehr schade, dass Deutsche und türkische Mitbürger selten in all den Jahren zueinandergefunden haben. Obwohl man Tür an Tür lebt, ist so wie ich es beobachte , kaum eine echte Freundschaft entsanden. es gibt eigene Kulturläden, Lebensmittelgeschäfte, und Frauen sind fast überall aussen vor. Das ist sehr schade, und für uns deutsche befremdend. Wir Deutsche verhalten uns jedoch auch nicht gerade gastfreundlich, und sind selber schuld das es so gekommen ist. Das darf man nicht vergessen. In Sache Integration hat die Politik auf ganzer Ebene versagt. Vielleicht ist diese Unsicherheit der Grund dafür, dass so viele Deutsche die Türkei als Vollmitglied ablehnen.

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:32 - 18.12.2004

Ich bin auch dagegegen! Ich bin eben nicht ausländerfeindlich aber das was Deutschland macht ist zu viel! Die Türken haben hier mehr Rechte als in ihrer Heimat! Da frage ich mich nur: "Was soll das alles?" Hat die deutsche Regierung vor irgendetwas Angst wenn sie nicht für den Türkei-Beitritt in die EU sind?
Hier sollte es ein Volksentscheid geben!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:34 - 18.12.2004

ich glaube das unsere Regierung was gegen ein Volksentscheid hat - die wissen auch warum -
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:45 - 18.12.2004

Ich wäre für einen Volksentscheid diese Regierung abzuwählen - :angry:

Ich frage mich warum in der Schweiz das Volk entscheiden darf, und hier nicht
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:50 - 18.12.2004

Ein Zitat von Rühe: "Wenn wir die Türkei aus Europa rausschmeißen, werden wir viel größere Probleme mit Fundamentalismus und Gewalt bekommen."
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:55 - 18.12.2004

Angst ist noch nie eine Lösung gewesen- und vor allem, was ist das für ein Grund um die Türkei aufzunehmen ?? Da wird einem ja schlecht. Fakt ist, dass Bush Schröder und Co mächtig in der Hintern tritt, und den Zusammenschluss aus strategischen Gründen forciert. Unsere Regierung hat den USA gegenüber ja bereits beim Irak Krieg die kalte Schulter gezeigt, nochmal werden sie das wohl nicht dürfen ..
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:06 - 18.12.2004

Eines der größten Probleme Deutschlands in den letzten 30 Jahren ist die Zuwanderungspolitik. Diese miserable Politik hat bei deutschen Ängste geschürt, da so gut wie keine Integration gefördert wurde. Statt dessen wurden "Gastarbeiter" in Gettos angesiedelt, wo sie sich ihre eigene Heimat "geformt" haben. ich denke jeder der in einer Stadt über 500.000 Einwohner lebt, weiss wovon ich rede.

Erst mit dem Mord an van Gogh vor wenigen Wochen ist vielen Europäern klar geworden, dass es Multikulti nicht gibt. Pech für die Türkei, dass ausgerechnet jetzt die Verhandlungen anstehen. Mit diesem Mord ist die Angst vor dem Islam erst richtig entflammt. Aufklärung täte da Not, und Gesetze die nicht den Islam als Ganzes verurteilen, wohl aber die Hetzer, die sofort des Landes verwiesen werden müssten. Was in 30 Jahren versäumt wurde, läßt sich nicht in wenigen Monaten wieder gut machen.

Schade eigentlich, denn die Türkei ist auf dem richtigen Weg, kämpft aber noch innenpolitisch mit ihrem moralischen Gleichgewicht.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:40 - 18.12.2004

Ich finde das ganze läuft auch auf die nächste Wahl hinaus.
Da die meisten Türken fur den Beitritt sind,und die Rot-Grüne Regierung sich "so einsetzt",erhoffen sie sich natürlich viele Wählerstimmen aus der türkischen Ecke.
Das war doch bei der Diskussion um die doppelte Staatsbürgerschaft genau so,und siehe da ,wie viele Türken haben die Roten gewählt
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:46 - 18.12.2004

wenn die SPD sich da mal nicht täuscht. Wenn es soweit ist, haben die Türken ein Recht auf eine eigene Partei. Kann sein das Roth und Schröder dann mit leeren Händen da stehen. Bis dahin haben sie Deutschland ganz am Boden
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:17 - 18.12.2004

Da geb ich dir Recht,Deichkind.Es gibt ja schon jetzt Türkische Politiker in der Regierung.

Seiten mit Postings: 1 2

- Türkei in die EU -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Türkei in die EU
 



Version 3.1 | Load: 0.002977 | S: 1_2