GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› SJ3 - DOS-Spiel das Spaß macht
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:20 - 18.12.2004

Mit den neusten PC-Spielen ist es so eine Sache. Die Grafik wird voll ausgereizt. Der Sound ist kinoreif. Aber der Spielspass bleibt schnell auf der Strecke.

Als ich im Internet auf der Suche nach einem PC-Spiel über das Skispringen war, bin ich auf einige Sites gestoßen, die Ski Jump International 3 anpriesen. Allerdings war ich doch skeptisch. Die Spiel sollte unter DOS laufen und der Download sollte nur 1 MB groß sein.

Trotzdem entschloß ich mich, mir die Testversion herunterzuladen. Als ich die ersten Bilder des Spiels sah, fühlte ich mich in meinen Befürchtungen bestättigt. Kein Sound und die Grafik würde wohl nur dem C-64 alle Ehre machen.


Trotzdem begann ich mal eine Weltcup-Saison. Mir fiel direkt auf das die Originalnamen der Saison 2001/02 dabei waren! Ein Pluspunkt ganz klar, was man beim "RTL Skispringen" ja nicht behaupten kann!

Man springt also gegen 74 Computergegner, die auch die Stärke der Originalspringer haben (Adam oder Sven springen vorne weg).

Man springt auch auf den Originalschanzen nach dem exaktem Weltcup-Reglement. Das heißt, erst die Quali, dann erster und 2. Durchgang. Natürlich ist auch die 4-Schanzen-Tournee in den Weltcup integriert. Nach der Quali kommt es da erst zum direktem Duell. Das macht wirklich Freude und ist ungemein spannend.

Eine Weltcup-Saison umfasst 20 Springen. Man kann sich aber auch selbst eine Weltcup-Saison zusammenstellen. In der Vollversion ist auch ein Schanzeneditor integriert. Weitere Schanzen kann man auch auf der Sitte www.nomasi.com herunterladen.

Wie gesagt, die Grafik ist wirklich nicht der Hammer, Sound ist nicht vorhanden. Trotzdem ist das Spiel wirklich fesselnd. Durch die Originaldaten ist das Spiel sehr realistisch und es macht Spaß Sven und Adam mal wegzufliegen. Das kommt allerdings nicht so häufig vor da es nicht leicht ist vorne zu landen.

Ladet euch die Testversion mal unbedingt runter! Einmal angespielt kann man nicht mehr aufhören! Das ist genau dasselbe wie mit den Gifs! :D

Seine Leistungen und Schanzenrekorde kann man bei www.nomasi.com in die Bestenlisten stellen, um zu vergleichen wie gut man nun wirklich ist.

LINK: http://www.nomasi.com/sj3/

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:26 - 18.12.2004

cool
Müller
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 20:43 - 18.12.2004


Hier kann man sich auch viele prima Mini-spiele downloaden.

LINK: http://www.drload.de
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 07:56 - 19.12.2004

Hallo "Müller",

THX für den Link, prima, super viele Spiel für umsonst [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- SJ3 - DOS-Spiel das Spaß macht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› SJ3 - DOS-Spiel das Spaß macht
 



Version 3.1 | Load: 0.002830 | S: 1_2