GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Seiten-Speicher auslesen bei Brother HL-1450
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 13:06 - 18.12.2004

Hallo zusammen!
Kann man den Seiten-Speicher (also wieviele Seiten mit dem aktuellen Toner gedruckt wurden) eines Brother HL-1450 auch selbst per Programm auslesen? Die Variante über "Konfigurationsseite drucken" ist mir zu (papier-)aufwändig. Hat jemand 'ne Idee?
Danke im voraus, Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:47 - 18.12.2004

Hi Carsten,

Interessante Frage... Ich kenne auch nur die Möglichkeit über die Statusseite an die Info ranzukommen. Ich glaube es gibt auch Hersteller die eine Logfile anlegen, die sich entsprechend auslesen läßt, ob dein Drucker das kann, weiss ich jetzt leider net. Vielleicht mal beim Hersteller anfragen, die müsstens wissen.

Sonst schau mal in einer Suchmaschine nach Cyberprinter. Vielleicht schafft das Tool das ..

Gruß
Deichkind
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 08:38 - 19.12.2004

Hallo Deichkind,
ich habe mal Brother 'ne email geschickt - mal sehen was die sagen. Werde mich wieder melden, wenn ich die Antwort erhalten habe.
Einen schönen 4. Advent und viele Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge,
Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:40 - 19.12.2004

alles klar.. mach das. Das würde mich auch brennend interessieren.

Ski und Rodel gut
Deichkind
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:00 - 20.12.2004

Hallo,
ich habe folgende Antwort von brother bekommen:
"Das Ermitteln der gedruckten Seiten ist nur im Netzwerk möglich, wenn der Drucker über einen externen Brother Printserver zusammen mit der Brother Adminitrations Software installiert ist. Eine Software, die das unter dem parallelen oder über den USB Anschluss ermöglicht, besteht nicht."

Na ja, da muß man von Zeit zu Zeit eben mal ein paar Seiten opfern!

Bis dann,
Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:06 - 20.12.2004

Hi Carsten,

Danke dir fürs Feedback.

..oder du musst vernetzen, aber nur für die Abfrage wäre wohl auch zu viel des Guten :-))

Die haben aber schnell geantwortet ..

In dem Sinne
Schöne Feiertage

Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- Seiten-Speicher auslesen bei Brother HL-1450 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Seiten-Speicher auslesen bei Brother HL-1450
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002448 | S: 1_2