GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Computer fährt nicht hoch
 


Autor Mitteilung
gelo3539
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 14:48 - 16.12.2004

Mein Pc fährt beim einschalten nicht hoch.Erst wenn ich ihn nochmal ausschalte und dann wieder einschalte klappt es.Kann mir jemand helfen??
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus
Gerd
gelo3539
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 14:57 - 16.12.2004

Noch eins . Wenn ich den Pc dann ausmache und mache Ihn nach 5 Minuten wieder an fährt er sofort hoch . Also ist das nur wenn ich ihn für längere Zeit aus mache.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:38 - 16.12.2004

Hallo Gerd,

Den Sympthomen nach klingt das nach einem Hitzeproblem. Poste uns bitte was zu deinem System. Welche CPU, Grafikkarte, Netzteil, etc..

Wie heiss wird das System ?

Oder klappt das auch nicht beim ersten Start ( also wenn er kalt ist)
Regt sich gar nichts ( auch kein Lüfter )

cu
Fab
gelo3539
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 22:34 - 16.12.2004

Hallo Fab
Oder klappt das auch nicht beim ersten Start ( also wenn er kalt ist)

Es klappt nur beim ersten Start nicht!!!!
Dansch in Ordnung.
Läuft alles .Auch der Lüfter
Gruß Gerd
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:40 - 17.12.2004

wenn absolut gar nichts geht beim Start, liegt das Problem an der Stromzuführung. Prüf mal das Netzteil... sitzen alle Kabel fest, Steckkarten richtig im Slot, USB Geräte mal testweise abhängen.

Staub auf der Hauptplatine / Lüfter kann auch für solche Ausfälle sorgen..
gelo3539
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 11:21 - 17.12.2004

Hallo Deichkind
Werde mal alles versuchen.Komisch ist nur das der Pc sofort hochfährt wenn ich Ihn nochmal starte oder einen reset mache.
gelo3539
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 11:37 - 17.12.2004

Hallo Deichkind
Noch etwas . Seit dem Problem bleibtdie auch die Uhr stehen so das ich sie immer morgens neu stellen muß.
Danke
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 11:40 - 17.12.2004

Hm, das hört sich an wie ein Problem was ich mal hatte.
Dazu kamm wenn ich den Monitor ausgemacht habe, konnte er später keine Verbindung zur Graka mehr herstellen konnte.

Ein Hitze Problem war es nicht ,habe einfach mein netzteil von 220 auf 350 aufgestockt (sprich neues netzteil gekauft) und alles läuft jetzt wunderbar.
gelo3539
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 11:46 - 17.12.2004

Danke.Es ist so merkwürdig.Er macht es nur wenn ich ihn abends ausgemacht habe und morgens anmache.Am Tag mache ich ihn auch schon mal aus. beim anmachen fährt er dann problemlos hoch.Auch die Uhr läuft weiter.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:30 - 17.12.2004

hallo,
das hört sich wirklich komisch an, man könnte es vergleichen mit einem Motor, ist er kalt springt er schlecht oder garnicht an.

hab da mal was gelesen, es kann auch sein das ein Speicherbaustein defekt ist. Wenn Du XP hast, versuch doch mal die Reparations-Funktion...

Gruß rolli
gelo3539
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 13:22 - 17.12.2004


Wenn Du XP hast, versuch doch mal die Reparations-Funktion...



Hallo rolli
Bitte, wie mach ich das.Du hast wirklich einen Anfänger vor Dir.
Gruß Gerd

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Computer fährt nicht hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Computer fährt nicht hoch
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001340 | S: 1_2