GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Schnelle Festplatte
 


Autor Mitteilung
fussenich
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 15:04 - 14.12.2004

Möchte eine schnelle Festplatte 8 MB Cache 160 GB zusammen mit einer alten 18GB Festplatte an einen Ide Anschluss anschließen.

Auf der langsamen Festplatte möchte ich das Betriebssystem installieren auf der schnellen Platte die Spiele.

An dem zweiten Ide Anschluss sind DVD Rom und CD Brenner.

Der Vorteil einer seperaten Platte für das Betriebssytem läge darin, das beim Formatieren nicht alle Daten verloren gehen.

Macht diese Kombination in Hinblick auf die Spiele Sinn(Geschwindigkeit) oder ist es besser , die langsame Platte ganz raus zu nehmen und alles auf die neue Festplatte zu legen ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:40 - 14.12.2004

Hi,

Also, langsam und schnell gehört ins PC Geschichtsbuch. Moderne Chipsätze beherrschen alle das IDT = Independent Device Timing". In dem Fall wird jedes Gerät am IDE mit maximalen Übertragungsrate angesteuert. Verlieren tuts du demnach nichts. Wenn du viele Daten transferierst , ist es meiner Erfahrung nach besser die Platten auf unterschiedliche Kanäle zu verteilen.

2 Platten sind besser als Eine ! Schon aus Gründen der Datensicherung.
Shirkan
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 18:52 - 22.12.2004

Hi,

speziell für aufwendige Spiele würde ich Dir empfehlen, das Betriebssystem auf der schnelleren Platte zu installieren. Dann laden die Spiele schneller. Meiner Erfahrung nach kannst Du -je nach Spiel- deutlich schneller anfangen zu spielen (bis zu 1min)
Für den weiteren Datentransfer siehe Deichkind.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:27 - 22.12.2004

also eigentlich bringt das nicht so viel, eine schnelle Festplatte,und eine langsame!mach es doch so:du baust nur die 160 GB festplatte ein partitionierst sie z.b SPIELE ,SYSTEM USW:

Kevin

Seiten mit Postings: 1

- Schnelle Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Schnelle Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.004651 | S: 1_2