GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Sony Vaio Z600-NEK: Aenderung von Win 2000 auf XP
 


Autor Mitteilung
Ragusa
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 11:24 - 14.12.2004

Sony Vaio Z600-NEK: ich habe auf dem Notebook ein Win2000 (vorinstalliert) gehabt.
Nach der Partitionierung habe ich das BS XP aufgespielt, obendrauf u.a. die XP Home Edition (was soweit alles funktioniert).
Wie kriege ich nun die Vaio-spezifischen Tools (Job Dial-Funktionen etc.) auch auf die XP-Anwendung? Ich werde auf keiner Sony-Vaio-Support-Seite fündig. Ziel wäre eigentlich die Win 2000 Professional-Anwendung löschen zu können.
Danke für jegliche Tipps!

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:17 - 14.12.2004

Hallo,

Willkommen hier im Forum

Nochmal genau: Du hast eine HD mit 2 Betriebssystemen .. Windwows2000 und XP ? Nun möchtest du Windows 2000 löschen . Habe ich das so richtig verstanden ? Welches OS ist zuerst installiert ?

Gruß Fab
Ragusa
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:31 - 14.12.2004

Hi Fab und Danke.
Sony Vaio Z600-NEK vor ca 4 Jahre mit dem OS Win 2000 Professional gekauft (hab auch zwei Start-CD). Wollte umrüsten auf XP, inkl. allen bisherigen Sony-Vaio-spezifischen SW (wie erwähnt Jog Dial, Pad etc.). XP habe ich erst kürzlich installiert (funktioniert auch). Habe also 2 Betriebssysteme, unter dem XP funktionieren diese Vaio-spezifischen Tools nicht mehr.
Wenn alles funktionieren würde, würde ich da OS Win 2000 Prof. wegputzen. Daten habe ich gesichert resp. problemlos unter die XP-Partition rübernehmen können. Bin 'guter IT-Laie', kein Meerestiefen-PC-Crack aufs Bit herunter.
Gruss, Ragusa
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:46 - 14.12.2004

Moin,
wenn du 2000 runterwerfen möchtest, sollte XP das mit seiner eigenen Datenträgerverwaltung schaffen. Ansonsten würde ich Du den Systemordner von 2000 winnt löschen und gleichzeitig den dazugehörigen Eintrag aus der Boot.ini . Wenn beide Systeme auf einer Partition sind, aber nicht ganz unkritisch.

greetz
Deichkind
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:51 - 14.12.2004

Das Problem hatte ich ebenfalls mit meinem Notebook! Es besteht eine Möglichkeit auf XP diesen Vaio Software zu nutzen nur das ist eine Menge Arbeit! Dazu musst du auf ein englisch Forum drauf gehen und dort mal nachfragen! Dort gibt es über tausend Links zu solchen Seiten mit der Vaio Software! Es besteht aber keine Möglichkeit alle Software von VAIO auf dem OS XP verfügbar zu machen.

Ich guck mal gleich nach der Internetseite und poste sie hier rein!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:54 - 14.12.2004

Gefunden! Musst dich noch davor anmelden und kannst dann deine Frage posten! Ich hoffe du kannst Englisch ---> http://p200.ezboard.com/bunofficialsony

Wenn die dir nicht helfen dann können wir es auch nicht!
Ragusa
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:55 - 14.12.2004

Daaanke. Da sind aber noch die Vaio-spezifischen SW unter dem OS Win 2000 Prof. (u.a. für die Jog Dial-Steuerung, Pad-Funktion). Sieht irgendwie danach aus, als ob das Zeugs Vaio-spezifisch war beim Kauf Weil unter dem XP funktionieren die nicht.
Mit Gruss zurück
Ragusa
Ragusa
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:14 - 14.12.2004

Das riecht nach Arbeit...
Danke bestens für die Hinweise, mache mich an die Arbeit und setze mich dabei unter den Tannenbaum
Ragusa

Seiten mit Postings: 1

- Sony Vaio Z600-NEK: Aenderung von Win 2000 auf XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Sony Vaio Z600-NEK: Aenderung von Win 2000 auf XP
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003557 | S: 1_2