GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Windows XP: Service Pack 2 lässt Pop-Ups zu
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:29 - 13.12.2004

[Link zum eingefügten Bild]

Demo: Weder Microsofts noch Googles Blocker verhindern Pop-Ups.

Microsoft hatte mit dem Service Pack 2 für Windows XP den Pop-Up-Werbefenstern im Internet den Kampf angesagt. Der »Popupblocker« im »Extras«-Menü des aktualisierten Internet Explorers sollte Anwender vor zu vielen Werbeeinblendungen schützen.

Dieses Programm arbeitet nach Angaben des Sicherheitsspezialisten "http-equiv" jedoch ungenau. Er hat eine Möglichkeit gefunden, den Pop-Up-Blocker des Service Pack 2 auszuhebeln. Seinen Informationen zufolge gibt es bereits Websites, die diese Schwachstelle ausnutzen. Über technische Details gibt es jedoch keine Hinweise.

Für Benutzer des Service Pack 2 bestehe allein die Möglichkeit, "ActiveScripting" im Internet Explorer unter »Extras | Internetoptionen« auf dem Reiter »Sicherheit« und der Schaltfläche »Stufe anpassen« zu deaktivieren. Pop-Up-Blocker von etwa Google sind keine Hilfe, da auch sie die Werbefenster nicht unterdrücken können. (smk)
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:28 - 14.12.2004

hallo PCfreak,.....
wieder einen Grund zum nachbessern, oder ihn nicht zubenutzen.
Ok, ein bißchen Werbung laß ich mir gefallen, aber auf manche Seiten wir'sde richtig zu gemüllt!!

Ich benutze AOL, die haben es gut gelöst...... der Popupblocker funzt ganz manierlich.....

Gruß Rolli
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 16:06 - 14.12.2004

Bei mir funzt die Google-Toolbar einwandfrei, habe nie Probleme mit gehabt und muss nie die lästigen dinger wegklicken. Ich weiss echt nicht wie die das getestet haben.

Seiten mit Postings: 1

- Windows XP: Service Pack 2 lässt Pop-Ups zu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Windows XP: Service Pack 2 lässt Pop-Ups zu
 



Version 3.1 | Load: 0.004982 | S: 1_2