GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Verschwundener Speicherplatz
 


Autor Mitteilung
Butzl
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 09:32 - 13.12.2004

Hallo,

zugegeben, mein PC ist nicht gerade der leistungsstärkste, aber vor einigen Tagen hatte ich immerhin noch gut 2 GB Speicherplatz auf der Festplatte. Gestern traute ich meinen Augen nicht: 380 MB Speicherplatz!!
Ich habe nichts neu installiert. Der Explorer sagt mir, daß auf Laufwerk C 350 MB belegt sind, daran kann es nicht liegen. Hilfe!! Was kann ich tun? Systemwiederherstellung gehr nicht, er scheint in letzter Zeit keinerlei Wiederherstellungspunkte gesetzt zu haben. Auch so ein Rätsel.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:54 - 13.12.2004

Also hört sich nach einem Virus oder nach einen Festplattendefekt an!
Um das mit dem Virus auszuschließen geh mal auf die Seite ---> http://security.symantec.com/de und überprüfe dein PC auf die neusten Viren.

Es kann sein das der Speicherplatz von Windows auch nur falsch angezeigt wird wegen einem Registryfehler oder so! Aber lass erst mal das Virusprog rüberlaufen um mehr klarheit zu kriegen! Poste dann ob es ein Virus ist oder nicht!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:13 - 13.12.2004

Kann es vielleicht sein dass du irgendetwas ausversehen kopiert hast?

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:35 - 13.12.2004

Ich denke eher mal das er durch die gesetzten Wiederherstellungspunkte soviel Speicherplatz verbraucht hat. Einfach mal die Wiederherstellung deaktivieren. Dann die Datenträgerbereinigung drüberlaufen lassen und sehen ob sich am Speicherplatz was tut.
Gruß redfox
Butzl
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 10:21 - 14.12.2004

???
Hallo,

erst mal vielen Dank schon für Eure Antworten. Also: Ich habe mit meinem Norton eine komplette Systemüberprüfung gemacht, aber da war nichts. Dann habe ich eine Fehlerüberprüfung laufen lassen, dann die Systemwiederherstellung deaktiviert und anschließend eine Dateiträgerbereinigung gemacht, ich habe nicht mehr benötigte Dateien und Programme gelöscht. Ergebnis: mit Mühe und Not 706 MB! Ich glaube mein Computer führt ein Eigenleben:
Was kann ich jetzt noch machen?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:03 - 14.12.2004

Du hast mit deinem Norton ne komplette Systemüberprüfung gemacht? Solltest aber lieber die Überprüfung im Internet durchführen weil dein Norton nicht die geschützten und verstecken Ordner wie z.B. System Volume Information wo sich die meisten Viren aufhalten!
Also geh auf: http://security.symantec.com/de und lass die Prüfung durchlaufen!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:11 - 14.12.2004

irgendwas läuft da im Hintergrund. hast du ein Überwachungsprogramm, Zusatztools,( taskplaner oder BootVis) installiert ? Temporäre Dateien gelöscht ?
Butzl
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 10:28 - 19.12.2004

Hallo,
wir haben den Übeltäter gefunden. Nachdem ich zuletzt noch 11!! MB Speicherplatz übrig hatte ging natürlich gar nichts mehr. Jetzt stellte sich heraus, daß es wohl ein Kommunikationsproblem zwischen meinem Drucker und einer installierten Printsoftware gegeben hat. Auf jeden Fall fanden wir in einem Ordner: 'Lokale Einstellungen' drei IDX-Dateien, die zusammen rund 2 GB enthielten!
Ich habe sie gelöscht und alles ist OK. Weiß der Kuckuck, was da gelaufen ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Es ist einfach super zu wissen, daß man bei Euch immer nachfragen kann, ohne sich allzu 'doof' zu fühlen.
Schöne Weihnachten!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:39 - 19.12.2004

Danke dir in jedem Fall fürs Feedback. Windows machts halt möglich

Ebenso ein Frohes Fest.

Bis demnächst mal wieder

Deichkind
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 12:17 - 19.12.2004

Hier braucht sich niemand "doof" zu fühlen.
Und das ist Windows wie es sein soll."immer mal was neues"
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Verschwundener Speicherplatz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Verschwundener Speicherplatz
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002788 | S: 1_2