GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit Tastatur!!!!!!!
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 20:55 - 12.12.2004

Ich habe ein ein problem mit meiner Tastatur.ich habe die Tastatur per switch verbunden.seit gestern geht die Tastatur nicht mehr.ich habe auch schon die Tastatur gewechselt,und solo angeschlossen.es geht trotdem nicht.Im GM habe ich jetzt den treiber gelöscht,und dann neugestartet.jetzt ist im GM unter der Tastatur ein gelbes ausrufezeichen.normalerweise installiert windows den treiber automatisch.kann es sein das der anschluss kaputt ist?was kann es sonst sein?wie kann ich es testen.komm ich mit einem anderen trick eins bios?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:35 - 12.12.2004

ins BIOS kommst du wenn keine Tastatur angeschlossen ist, dann meckert es direkt rum. Wenn die Tastatur defekt ist, erscheint meistens die Meldung " Keyboard Error" beim Start.

Um zu testen, einfach mal eine andere Tastatur anschliessen, oder die defekte an einen andern PC anschliessen. Anders wüsste ich nicht wie man testen kann. ist das eine USB, oder PS/2


pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:46 - 14.12.2004

ich hab gerade mal versucht WINDOWS XP zu reparieren und ich kann auch ins bios gehen!,einstellen von cd booten.......

und wenn ich dann den Code einschreiben will und eine Taste auf der tastatur drücke geht auch die maus nicht mehr. Der Mauszeiger bleibt auf dem bildschirm stehen.

Dann kann ich nur noch reseten.
mein kumpel meinte wenn ich FORMAT C mache das es dann geht.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:56 - 14.12.2004

Die normale Tastatur wird im Normalfall problemlos von XP akzeptiert.

Funktioniert die Tastatur an einem anderen Rechner ?

was ist das für eine Tastatur ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:10 - 14.12.2004

Format c wegen eine defekten Tastatur ? Schöne Freund hast du [Link zum eingefügten Bild]

Ich würde zunächst mal schauen ob die Tastatur im DOS funktioniert. Wenn du also beim Start ENT drücken kannst um ins BIOS zu gelangen, dürfte die tastatur O.K. sein, und irgendwo eun Treiberkonflikt vorliegen.

Wenn du die Tastatur gelöscht hast ( hast du da einen speziellen Treiber für installiert

.. sollte XP das Keyboard nach einem Neustart wieder installieren.

Bestimmt Funk
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:51 - 14.12.2004

Ich schreib es nochmal deutlich für alle:Ich habe versucht 2 Tastaturen an den PC anzuschliessen-)ohne Erfolg.

Ich Habe dann die 2 tastaturen an einen anderen pc angeschlossen da funktionieren beide


Aber ich kann im Bios einstellungen vornehmen mit der Tastatur-)sobald ich aber eine Zahl oder Buchstaben Eintippe bleibt die Maus im Bild stehen und ich muss die Kiste reseten

was mein Kumpel meinte das vielleicht eine Systemdatei beschädigt ist
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:47 - 16.12.2004

Also,nachdem ich nicht weiter gekommen bin,habe ich gestern die Kiste platt gemacht-und es geht wieder.Hab ich mir wohl irgendwas zerschossen,bloß was!!!!!Also Sachen gibts,die gibs garnicht.
@Fabian-da hab ich wohl doch nicht so schlechte Freund-der lag doch richtig
Kevin
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:49 - 16.12.2004

Natürlich : Mit Format C löuft jedes Betriebssystem wieder richtig.

Die Frage ist nur ob man "wegen einem vollen Aschenbecher direkt ein neues Auto kaufen muss."

Eventuell war es der Chipsatztreiber. ist ja auch egal, Hauptsache es läuft wieder und du bist zufrieden.

Danke fürs Feedback

Fab
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:32 - 18.12.2004

Die Frage ist nur ob man "wegen einem vollen Aschenbecher direkt ein neues Auto kaufen muss.Ich war ja kurz davor den PC mal durchchecken zulassen,dann sagte mir mein kumpel versuchs mal mit FORMAT C.und siehe da es funzt!

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Tastatur!!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit Tastatur!!!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.005447 | S: 1_2