GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Sprachtechnologie
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:09 - 11.12.2004

Gleich zwei Suchmaschinen beanspruche seit November, die erste ihrer Art mit Sprachausgabe zu sein: Die deutsche nennt sich fastbot, die schottische Speegle - deren Logo und Website an Google erinnert.
Auf beiden Seiten liest eine Computerstimme auf Wunsch die Suchergebnisse vor.
Gedacht sind die digitalen Vorleser vor allem für Online-User mit Sehbehinderung oder Leseschwäche - und vielleicht für Leute, die einfach mal zu faul zum Lesen sind wie z.B. ICH
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:14 - 11.12.2004

Sorry, ich habe die Links vergessen ----> www.fastbot.de und www.speegle.co.uk
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:07 - 11.12.2004

genial, nur der Link stimmt so nicht..

www.speegle.co.uk

aber sehr stark an gOOgle fixiert !
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:44 - 11.12.2004

ja, er stimmt immer noch nicht.

Mir hat doch erst kürzlich jemand beigebracht, dass man das http vorne nicht vergessen darf, sonst heißt es immer www.naanoo.....
Du siehst, ich lerne!
Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:51 - 11.12.2004

Ich hab gerade mal nach computer-greenhorn gesucht. Naja... mit dem anhören ist es doch seeeeehr gewöhnungsbedürftig. Die Computerstimme sucht anscheinend die Buchstaben einzeln langsam zusammen. So langsam kann man gar nicht lesen, als das es da nicht schneller ginge.
Aber vielleicht wird es ja noch!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:14 - 11.12.2004

das wird bestimmt noch... Ich finde das ziemlich interessant !

Seiten mit Postings: 1

- Sprachtechnologie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Sprachtechnologie
 



Version 3.1 | Load: 0.003472 | S: 1_2