GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› windows sound beim start und herunterfahren
 


Autor Mitteilung
Peter Kuttler
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 18:38 - 08.04.2003

habe windows xp. das system läuft in allen punkten einwandfrei. mit einer ausnahme. beim start und beim herunterfahren wird kein sound abgespielt. obwohl alle anderen sounds fehlerlos funktionieren. auch die im windows schema. also 'kritscher abbruch' oder 'neue mail' oder... alles geht. auch videoclips und audiofiles...
im der systemsteuerung unter dem windows schema kann ich die sounds auch abspielen nur nicht in der konkreten funktion beim start und beim beenden. komisch oder?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:19 - 08.04.2003

Hallo Peter,

Das ist wahrlich merkwürdig, hatte anfangs auf den Systemlautsprecher getippt.Kommt der Ton denn aus dem Systemlautsprecher oder den Boxen ? XP benötigt den Systemlautsprecher nicht und leitet soweit ich weiss die Klänge direkt an die Soundkarte weiter.
Vielleicht liegt da das Problem
Peter Kuttler
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 12:29 - 10.04.2003

danke, ich habs versucht. lieder ohne ergebnis. die ganzen sounds laufen, bist auf rauf- und runterfahren des rechners. ich meine, daß ist jetzt nicht sooo schlimm, aber es wurmt einen einfach. übrigens: wenn ich ein anderes benutzerkonto einrichte - bei dem laufen dann die sounds auch beim start und shutdown...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:21 - 10.04.2003



da bin ich auch überfragt, Aber wie du schon sagst... wenn das alles ist kannst du sicher damit leben. Mich würde aber auch mal interessieren was das soll ???

Seiten mit Postings: 1

- windows sound beim start und herunterfahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› windows sound beim start und herunterfahren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001323 | S: 1_2