GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› TFT mit oder ohne DVI ?
 


Autor Mitteilung
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


Gesendet: 18:18 - 09.12.2004

Lohnt es sich einen TFT mit DVI Eingang zu kaufen, oder ist das nicht so relevant

Danke und Gruß
Daywalker
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:16 - 09.12.2004

Lohnt in jedem Fall . DVI bietet ein wesentlich schärferes Bild als ein D-SUB / RGB
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 19:36 - 09.12.2004

hi daywalker,

ohne "dvi in", kannst du besser deinen röhren-monitor behalten. ist herausgeschmissenes geld.

da ein tft monitor seine vorteile nur ausspielen kann, wenn an beiden enden auch per dvi angeschlossen werden kann.

gruß

stefan
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:53 - 09.12.2004

unbedingt DVI !!! Schliesse mich meinen Vorrednern an.

Fab
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:26 - 09.12.2004

hallo zusammen......

setzt denn nicht ein DVI- Anschluß bei einem TFT- Monitor nicht auch einen digitalen Ausgang in der Grafikkarte vorraus, um ein besseres Bild zubekommen?

fragender Rolli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:54 - 10.12.2004

Hallo Rolli,

Da hast du Recht. Ohne digitalem Ausgang, ...kein Eingang.
Zum Glück gibts heute aber etliche Karten die den Ausgang anbieten.

Gruß Fab

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:05 - 10.12.2004

danke Fabian,

dann seh ich das so........., trotz keinen digitalen Ausgang auf meiner Grafikkarte, hat sich das kaufen eines TFT nach meiner Ansicht aber doch gelohnt. Hab ich doch ein besseres Bild als wie bei einem Röhren. (meine Meinung)

Nun möchte ich mir einen 19" TFT zulegen. Jetzt gibt es schon (wie du schon gepostet hast) etliche Karten die solchen Ausgang besitzen, somit wird auch der Preis angenehmer.

Wenn ich mir jetzt einen kaufen möchte,sollte ich auch umsteigen auf eine Grafikkarte mit digitalen Ausgang.

Wie teuer is'n son Ding? Kann man da was empfehlen?

Ich nehme nur Testsieger

Gruß Rolli
DrGoNzO
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:41 - 18.12.2004

hallo


auch hier meine frage, was ist bei tf monitoren besser kürzere ms in der reaktionszeit für spiele oder höhere ms
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:48 - 18.12.2004

zum Spielen immer kürzere. BenQ bringt sogar einen TFT mit 8 ! ms Verzögerung raus. Wird natürlich nicht ganz billig
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:09 - 18.12.2004

@Stefan-da muß ich dir widersprechen.
Ich habe mir Anfang des Jahres den TFT von Medion gekauft,ohne DVI.Und ich bin sehr zufrieden-bis auf, das die Preise um über einen Hunni gefallen sind.Ich habe ein gestochenes scharfes Bild.Das ist immer die Frage der persönlichen Einstellung und des Geldes.Der eine kauft sich immer die neuste CPU für 600 Euro-den anderen reicht ein 2 GIG Rechner.
Der eine kauft sich eine Graka für 700 Euro,der andere eine auch gute für 300 Euro.Obwohl man mit der für 300 Euro die gleichen Spiele spielen kann,wie mit der teuren Ausführung,solange einen die kleinen Schönheitsdetails nicht stören
Das gleiche gilt bei Musikanlagen.
Ein Bekannter hat sich jetzt für seine Boxen neue Lautsprecherkabel,die fingerdick sind, im Fachhandel gakauft(für mehrere hundert Euro)Also ich höre da keinen Unterschied zu vorher.
Ich will nur damit sagen,es kommt immer drauf an,wozu du das brauchst,und ob es sich in jeden Fall rechnet ist fraglich.
Grüße Mumbolino
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:18 - 18.12.2004

Es kommt halt immer auch auf die Qualität der Ausgabe (sprich Grafikkarte) und des Monitors an. Wenn du ein gutes Gerät hast, ist der Unterschied von analog auf DVI auf den ersten Blick nicht erkennbar.

Seiten mit Postings: 1 2

- TFT mit oder ohne DVI ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› TFT mit oder ohne DVI ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003535 | S: 1_2