GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Karneval
 


Autor Mitteilung
erik65
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 12:01 - 09.12.2004

Morgen zusammen

ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir schon in 8 Wochen Altweiberfasteloovend haben????? --jaja, der frühe Vollmond--

Sind denn Jecke unter Euch oder seid Ihr KarnevalsmuffelInnen?

Rakete
erik65
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:39 - 09.12.2004

Altweiberfastloovend Ich kenne zwar die Altweiberfasnet, aber fastloovend????

Nein, Jeck bin ich keiner, aber absoluter Fasnetsnarr :-))))
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 13:14 - 09.12.2004

Mit Countdown:

http://naros.de/
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 13:15 - 09.12.2004
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:58 - 09.12.2004

Bist du das???-Cassio
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:57 - 09.12.2004

wer in einer Hochburg geboren wurde hat glaube ich von Natur aus , zumindest etwas Karneval im Blut. Ich bin kein Karnevalist, weil ich immer arbeiten musste ( auch am Rosenmontag) , aber ich finde das Treiben zu der Zeit einfach schön.

So langsam fällt aber auf, dass immer mehr "Imis" nach Köln kommen, und meinen hier einen auf Krawall und Vollbesoffski machen zu müssen. Jedem Rock wird hinterhergeschaut, und zum teil mehr :-(( Das nervt gewaltig , und die Mädels findens dann auch nicht mehr witzig...

Das hat leider nichts mehr mit dem Karneval zu tun, den ich noch als Kind erleben durfte.

Kann Cassio da irgendwo verstehen. Im Süden gehts ""denke ich"" etwas gesitteter zur Sache.

Kann also sein, dass ich zu dieser zeit [Link zum eingefügten Bild]
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 17:05 - 09.12.2004

korrekt, nur noch asis unterwegs. viele kommen, die den sinn vom karneval irgendwie missverstehen sehr schade. darum erik: nicht muffel, sondern eher betrübt. zudem sind die guten kneipen wo es echt rund geht, schon morgens um 10 so voll, dass keiner mehr reingelassen wird.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:56 - 09.12.2004

Wetten das das nicht Cassio ist

das ein "Fasnetsnar" nichts mit Fasteloovend und einem "Jeck" zu tun hat.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:58 - 09.12.2004

oh mann ---- ich unterschlage heute immer die Hälfte.


Will sagen das sie mit dem Bild meint, dass ein "Fasnetsnarr" nichts mit Fasteloovend und einem "Jeck" zu tun hat.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:39 - 14.12.2004

Wie bitte

Nein, das bin ich nicht, obwohl ich gut darunter sein könnte, da ich auchimmer als Bajass unterwegs bin [weiss / gelber Harlekin]. Das ist der sogenanten Narrensamen (also Nachwuchs) und die einzige Fasnetsfigur, welche am Narrensprung teilnehmen kann ohne Plakete und somit nach strengen Regeln gefertigtes Kleidle (Gewand). Allerdings ist die Auflage eben gelb / schwarz und so weiter ... also Auflagen gibt es schon, aber die werden eben im Gegensatz zu den anderen Kleidle nicht so streng kontrolliert.

Der Till Eulenspiegel, der führt den Narrensamen an, das ist wiederum ein historisches Kleidle.
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 14:50 - 14.12.2004

@ cassio

bei euch gehts ja zu wie in streng organisierten karnevalsvereinen.

das hat mit dem rheinischen strassenkarneval aber nicht viel gemeinsam.

allerdings muss ich zustimmen, dass der karneval immer mehr zum staatlich reglementierten besäufniss verkommt.

allerdings weiss ich nicht genau, ob das nicht immer schon so gewesen ist.

erik65

Seiten mit Postings: 1 2

- Karneval -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Karneval
 



Version 3.1 | Load: 0.003219 | S: 1_2