GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Soundkarte
 


Autor Mitteilung
benjamin007
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 17:00 - 04.12.2004

Hallo,
ich denke ich habe den eine Soundkarte "onBoard", seit dem ich aber eine neue Festplatte eingebaut habe funktioniert der Sound nicht mehr! Betriebssystem ist Win98. Wie kann ich meinem PC sagen, dass er Sound onBord hat? (Beim Geräte-Manager wird dieser Anschluss auch nicht mit aufgefügt, ich habe aber hinten einen Ausgang für Lautsprecher-Boxen) Außerdem habe ich einen internen Lautsprecher, der aber auch nicht funktioniert! Wie kann ich dass ändern?
Vielen Dank
Benjamin
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 17:45 - 04.12.2004

Was hast Du denn für ein Mainboard?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:06 - 04.12.2004

Hallo Benjamin,

Willkommen hier im Forum,

Du hast also eine neue Festplatte eingebaut. Demnach auch das OS neu installiert.

Vermute mal stark, dass du den Chipsatztreiber vergessen hast, bzw. den Soundtreiber auf der Installations CD !

Einfach aufspielen... dann sollte wieder Musik erklingen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:37 - 04.12.2004

was für ein "interner Lautsprecher" ? meinst du den Systemlautsprecher ? Der hat mit dem Sound nichts zu tun, und läuft unabhängig.

Ansonsten siehe Deichkind

liegt wohl am Treiber. ( Chipset und Audio) , den Onboard kannst du im BIOS (de)aktivieren. Meist unter integrated Periphals.Kommt aber aufs BIOS an

Seiten mit Postings: 1

- Soundkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Soundkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.001835 | S: 1_2