GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Arbeitspeicher
 


Autor Mitteilung
benny
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 10:52 - 03.12.2004

Hallo an alle,
folgendes: die Bezeichnung für mein Mainboard ist SIS 5571, PHA0632 - 9737 BT. Ich habe nur 32 MB Speicher und möchte mehr haben. Kan jemand mir bitte mitteilen, was für RAM ich besorgen muss, damit der PC schneller wird. Ich meine so 128 MB

Besten Dank für die Antwort - Grüsse aus Hamburg
Benedek - [email protected]
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:08 - 03.12.2004

Hallo Benny,

Beim SiS handelt es sich um den Chipsatz, nicht um das Motherboard. Am Besten Netzstecker ziehen, Gehäuse öffnen, und auf der Platine nach dem Hersteller suchen.

Alternativ mit Software wie SiSoftsandra ( gibts for Free im Internet) versuchen den Hersteller zu ermitteln.

SDRAM ist jedoch schwer erhältlich, und wenn du ihn neu bekommst, relativ teuer !! Gebraucht = Riskio...Zusätzlicher RAM sollte identisch mit dem RAM sein, der bereits verbaut wurde. (Gleicher Hersteller, gleicher Typ ..)Sonst gibts fast immer Probleme.

Vielleicht machst du dir am WE mal Gedanken darüber, dass System "rundzuerneuern", sprich, andere CPU, anderes Board, DDR RAm.... Da bist du etwa mit 200 Euro dabei. CDROM, Soundkarte, und evtl. Tower, kannst du ja vom alten System übernehmen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:34 - 03.12.2004

sehe ich auch so. Wenn es dir möglich ist, spar lieber noch etwas, und kauf dann was vernünftiges. Das muss so teuer nicht sein, ist aber weitaus effektiver als von 32 MB SDRAM auf 128 MB zu wechseln. Poste mal was zu deinem Rest-System

Gruß
Steve

Seiten mit Postings: 1

- Arbeitspeicher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Arbeitspeicher
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001348 | S: 1_2